Eure Geburtsanzeichen bzw. hattet ihr welche ?

Hallo ihr lieben,
Ich Rutsche morgen in die 39 ssw.
Seit Dienstag hab ich immer mal wieder Wehen die kommen und gehen. Vor allem nachts wecken die Wehen mich und somit schlafe ich natürlich super schlecht. 2 mal dachten wir schon, ok jetzt müssen wir los, bis es dann doch wieder aufhörte. Es ist wirklich zermürbend und ich laufe schon wie ein Zombie rum.😩
Wir haben schon ein Geburtsreifen Befund. Kopf tief und fest im Becken, MUMU weich.
Ich kenne das mit den Wehen so überhaupt nicht. Bei der letzten Geburt hatte ich nur die 2 Tage vorher Senkwehen bis am 3 Tag in der Nacht die Fruchtblase an 38+3 platzte und die Geburt auch los ging.
Jetzt hab ich gefühlt 100 Beschwerden mehr und es tut sich nichts. Seit Tagen Wehen, Blähungen, Magenschmerzen überwiegend nachts mit den Wehen, Druck auf den Darm, Periodenschmerzen und ein echt fieses permantes stechen und ziehen in der scheide 😩ich bin mittlerweile fix und fertig und möchte nur noch das es los geht.
Könnten das Anzeichen sein , dass die Geburt eventuell bald los geht?
Wie war es bei euch ? Und wann ging es nach Eintritt der Anzeichen los ?
Liebe Grüße

1

Ich habe alle Anzeichen wie bei dir seit Wochen und es tut sich nichts. Bin heute ET+4.

Bei mir hieß es, dass ein weicher MM kein geburtsreifer Befund ist. Den habe ich seit letzter Woche. Der Kopf liegt bei mir seit Woche 33 fest im Becken.

Die Nächste kann dir aber schreiben, dass es bei ihr genau mit diesen Symptome los gegangen ist. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich fände es schön, wenn es bei mir langsam von selber los gehen würde und ich im eine Einleiting drum herum komme.

2

Ebenso ET+4 und jede Nacht leichte Wehen. Zermürbend...

Was genau ist denn ein geburtsreifer Befund, wenn nicht weicher Muttermund+Kopf fest im Becken? Ich hatte mich heute schon gefreut bei weich, 2 Finger durchlässig und Kopf fest 🙂

3

Wenn der Muttermund schon leicht geöffnet ist.
Bei weichem Muttermund ist er noch geschlossen.
Meiner ist halt nur weich, aber nicht offen.

Meine Hebamme meinte neben der Ärztin auch zu mir, dass ich mit diesen Anzeichen nicht geburtsreif bin.

Aber ja, es ist echt nervig. Jeden Tag die Nachfragen: na ist es soweit, geht es los, merkst du was....

weitere Kommentare laden
6

Mittlerweile weiß ich, dass das die Latenzphase ist,in der du dich anscheinend befindest. Es ist im Prinzip der Beginn der Geburt, aber kann sehr unterschiedlich lang sein.
Ich hatte das bei beiden Kindern nicht. Es ist einfach plötzlich nachts die Fruchtblase geplatzt und erst danach irgendwann bekam ich Wehen. Ki. 1 bei 41+4 und Ki. 2 bei 36+4.
Bin gespannt, wie es bei Nr.3 wird, aber irgendwie glaube ich, auch wieder wie bei den ersten beiden.
Alles Gute 🍀!

7

Bei der ersten Geburt hatte ich keine Anzeichen, sondern direkt richtige und regelmäßige Wehen - war ne lange und schwere Geburt.

Beim zweiten Kind hatte ich wie du schon sehr lange Beschwerden und einige Abende und Nächte auch immer wieder Wehen. Eines morgens kam dann eine Blutung dazu und an diesem Abend gingen sie Wehen dann nicht mehr weg und in der Nacht wurde mein zweites Kind geboren. Die zweite Geburt war mega schnell, ich habe mir quasi über Tage alles erarbeitet, als ich im Kreißsaal war ist sofort die fruchtblase geplatzt und presswehen setzten ein. Die Hebamme hatte kurz vorher noch von 3 bis 4 cm MuMu gesprochen, die letzten Zentimeter hab ich dann in. Er halben Stunde hingelegt.

Ich hatte an dem Abend irgendwann ein sehr deutliches Gefühl, dass es jetzt losgeht, davor ging es mir wie Dir.

8

Ja wie bei mir.
Aber ist halt so zermürbend. Ich hatte jetzt wieder von 16:45 - 18:45 ordentlich Wehen, Abstände 2-5 min und dann wurden die Abstände 10 min und es hörte wieder auf. Mittlerweile weis man gar nicht wann man los müsste. 😩
Ich bin einfach sooo müde weil ich nachts seit Tagen 2-3 Stunden wach bin. Das ist so anstrengend 😭

9

Hallo du Tapfere,

oh weh da durchlebst du gerade anstrengende letzte Tage. Ich kann nicht wirklich mitreden, an 34+4 kam der Blasensprung, direkt Wehen, zwei Stunden später war unser Schatz da.
Ichdrücke dir von Herzen Alles alles Gute für die geburt!!
lg
rey

10

Ich fühle mit dir 🫠❤️
Bin auch in der 39. SSW, seit einer Woche nicht an Schlaf zu denken, da jede Nacht ständig Wehen. Jetzt gerade mit Durchfall 🫣
Sitze hier wieder unten und warte, dass es abflaut, um wieder ins Bett zu gehen…

Tagsüber habe ich auch immer wieder Wehen, wobei diese stärker sind und teilweise ich auch veratmen muss.
Haben aber keinen Rhythmus.
Dazu kommen die ganzen „Wehwehchen“ die ich von Anfang an habe und mich nur noch nerven.
Seit 2 Wochen zusätzlich Wasser in den Füßen und Probleme Schuhe anzubekommen 🙄
Die Kleine klemmt mir anscheint öfters am Tag irgendwas ein, sodass ich mal links oder rechts ohne zu heulen nicht laufen kann.
Die Sehne oder so springt dann auch manchmal im Oberschenkel hin und her.
Merke es so und 2x auch von außen gespürt 😣

Ich mag auch nicht mehr.
Tagsüber hinlegen ist nicht, obwohl ich heute z.B. beim Mittagessen fast eingeschlafen bin 🫣
Aber habe 5 Kinder noch, die Ferien haben …

Ich wünsche dir, das es bald los geht ❤️

11

Oh je du arme😩 also genau das selbe wie bei mir.
Ich hatte gestern ständig Wehen bis 2 Uhr nachts, Abstände waren sogar 2-5 min, ABER sie wurden einfach von der intensivität nicht stärker. Es raubt einem langsam die Kraft😭
Wow noch 5 Kids zusätzlich🥰
Ich hab hier noch 2, wobei unsere Tochter schon 15 ist und ab Mittwoch auch Ferien hat, unser Sohn ist 5, dass ist natürlich nochmal was anderes 🫣
Dieses ständige rum gewehe hatte ich in meinem 2 anderen SS nicht, das macht mich irre 😂🫣
Wir hoffen die kleine Maus will in der nächste Woche ausziehen. Ich möchte auch einfach nicht mehr. Ich drücke uns die Daumen 🥰🙌🏽