Hallo,
Ich ( 8SSW ) muss seid gestern vom Frauenarzt aus 2× Ass nehmen sowie meine täglichen 2 1/2 Blutdrucktabletten. Mir wurde gesagt das dass Ass noch besser für den Blutdurchlauf ist nimmt noch jemand den Blutverdünner und kann mir nochmal genau sagen wofür :)
Ass Dexcel Schwangerschaft
Hei, ich muss auch Ass nehmen. Allerdings sind wir durch ivf schwanger geworden und ich bin aucj erst in der 6ten Woche. Ich soll es nehmen, um die Durchblutung zu verbessern. Ich hatte aufgrund eines protein z mangels mehrere Fehlgeburten. Das ass wirkt vorbeugend gegen dadurch mögliche Thrombosen in der Plazenta. Und allgemein fördert es die Durchblutung in der Gebärmutter, dass alles schön flauschig ist und bleibt
Ich nehme ASS als Vorbeugung einer Präeklampsie, weil ich schon mal eine in der ersten Schwangerschaft hatte und bei dieser nun ein Risiko von 1:28 rauskam.
Wenn du Blutdrucktabletten nimmst, hast du da generell mit Bluthochdruck zu kämpfen? Weil Bluthochdruck ist eines der Symptome einer Präeklampsie und muss in der Schwangerschaft gut eingestellt sein - damit könnte es also zusammen hängen :)
Ich habe schon 5 Jahre Bluthochdruck bin aber gut eingestellt :)
Das ist gut, da wird man in der Schwangerschaft wahrscheinlich auch nochmal ein Auge drauf haben, weil das leider zu solchem Mist wie Präeklampsie führen kann. Dann passt es ja zusammen, aber frag sonst einfach beim nächsten Termin nochmal deinen Gyn :)
Hi das ASS 150 mg wird zur Vorbeugung einer Präklampsie eingenommen,am besten Abends,weil dann die Wirkung am besten ist. Ausserdem verbessert es die Durchblutung der Gebärmutter. Bei hohem Bluthochdruck sollte man vorsichtig sein und auch selbst regelmäßig seinen Urin auf Eiweiss testen,um eine Präklampsie rechtzeitig zu erkennen. Normalerweise ist es eigentlich in den ersten drei Monaten kein Problem; aber ab der Mitte der Schwangerschaft bis zum Ende kann es bei bestehenden Risikofaktoren sehr schnell gefährlich werden. Hatte selber eine Präklampsie samt Hellp Syndrom und hab nur knapp überlebt. Also Vorsicht ist immer besser. Alles Liebe und eine gute Restschwangerschaft 😉🍀
Das Ass nehme ich immer gegen Abend, ein Präeklampsie Screening habe ich demnächst und Urinproben werden erst in 4 Wochen beim nächsten Termin abgegeben. Ich bin sehr gut eingestellt mit Blutdrucktabletten da ich diesen schon 5 Jahrelang habe und vom schlimmsten sollte ja auch nicht ausgegangen werden :)
Ich muss auch ASS 150 mg nehmen aufgrund der Gefahr von Präeklampsie. Wenn du unter Hypertonie leidest, dann klar dass du zusätzlich Ass nehmen sollst :). Wie lange musst du es nehmen? Ich soll es bis zur 34. Woche nehmen.
Das weiß ich leider nicht wie lange ich vermute aber auch so lange :)