Hallo ihr lieben
Bin jetzt in der 12 Woche und habe so lange auf heisse Bäder verzichtet....
Ich brauch das einfach um abzuschalten, meinen Rücken zu entspannen und vor allem meine (leider durch Schwangerschaft entstanden Hämorrhoide)
38 Grad a 15 Minuten (Laut Google sind mir einfach zu kalt) ich liege lieber in einer 42 Grad warmen Badewanne - auch wenn nur 15-20 Minuten 🙈
Wie schlimm sind eurer Meinung nach die paar Grad mehr?
Wie schlimm ist ein heißes Bad wirklich
Wo hast du gelesen, dass man nur bei 38 grad baden darf?
Du kannst ruhig wärmer baden. Mache ich ständig.
Du darfst ja sogar in die Sauna gehen. Musst halt mal testen, ob der Kreislauf das gerade mitmacht
Stand bei docnet und führt wohl zu Fehlbildungen, wenn die Körpertemperatur zu hoch ist.
Mein Kreislauf ist fit, ich war schon so oft in der Sauna....das beruhigt mich. Danke dir
Ich leg mich dann in die Wanne😌
Hallo, das mit den Fehlbildungen hatte ich auch gelesen. Bezieht sich aber glaub ich nur auf die frühschwangerschaft. Habe mich nie getraut zu baden. Hatte bisher aber auch noch keine erfolgreiche SS, sondern ELSS und Fehlgeburt. Denke, es ist unbedenklich, wenn du nicht zu lange in der heißen wanne bleibst. LG
Komme in diesem Moment aus der definitiv wärmeren als 38 Grad heißen Badewanne 😂
Wenn dein Kreislauf stabil bleibt, dann bade so wie es für dich angenehm ist. Du musst ja nicht krebsrot rauskommen, aber angenehm sollte es für dich schon sein.
Angenehmes Baden für dich ☀️🙌🏻
Ich gehe regelmäßig bei 90 Grad in die Sauna mit dreifachem Aufguss. Insofern bade doch ruhig etwas wärmer…es schadet nicht.
Lg
Hey, ich hab dazu mal meine Hebamme gefragt, weil ich sehr gerne in die Sauna gehe, sie meinte auch es geht eher um den Kreislauf der Frau, das Baby bekommt die Hitze nicht ab.
Also wenn du das gut verträgst kannst du auch ruhig Heiss baden. Ich war am Anfang als noch Winter war auch sehr oft in der 100 Grad Sauna. Hat sie mir zwar nicht unbedingt empfohlen, aber sie meinte wirklich schaden wird es auch nicht. In Finnland wurden früher sogar Geburten in der Sauna gemacht.. Bei mir hat sich der Satz sehr eingeprägt "Wenn diese ganzen Wehen auslösenden Sachen wirklich funktionieren würden, gäbe es keine Einleitungen und man hätte viel mehr Früh und Fehlgeburten"
hallo! möchte keine angst schüren, aber meine FÄ meint etwas andres... das erste trimenon ist sie sehr vorsichtig bei wärme - das mit dem kreislauf auch ja - aber auch wegen überhitzung vom baby tatsächlich. die funktion um den herzschlag zu hören wärmt anscheinend auch auf dem US-gerät und deshalb hat sie im ersten trimenon diese funktion auch gelassen um kein risiko einzugehen. man sieht ja dass es strampelt und das herz klopft. durfte laut ihr bei der therme auch nicht länger als 10min im warmen wasser sein.. hab mich jedenfalls dran gehalten, 12 wochen nicht heiß baden ist auszuhalten für mich 😅 liebe grüße