Hallo ihr lieben,
Nach 2 Fehlfeburten durfte ich wieder positiv testen.
Leider fing es Anfang der 6. Woche (8. rechnerisch aber ich hab den Eisprung bestimmt und immer lange Zyklen) mit schmierblutungen an.
Sowohl braun als auch frisch.
Im Krankenhaus konnte man dann an 5+3 eine 0,7cm große Frucht Höhle sehen.
Frauenarzt hält nix von Progesteron (seiner Meinung nach erst ab 3. FG) aber mein Hausarzt hat es mir dann verschrieben.
Ich nehme es nun seit Freitag und die Schmier Blutungen haben aufgehört.
Aber es ging fast ne Woche lang so.
Meist lese ich Progesteron ab dem Test.
War ich also viel zu spät dran?
Ich hab Montag einen Termin bei einer neuen Frauenärztin, da mein aktueller auf fragen / Sorgen nie eingeht.
Da wäre ich 6+2.
ich hoffe so sehr dass es dieses Mal besser läuft.
Wäre über Erfahrungen dankbar, wenn jemand Progesteron auch erst genommen hat als man SB hatte.
SSW6 Blutungen - Progesteron zu spät ?
Wenn man eine Gelbkörperschwäche hat, also zu kurze zweite Zyklushälfte und Schmierblutung in der zweiten Zyklushälfte, dann sollte man direkt nach dem Eisprung mit dem Progesteron starten. Auch mit einer Blutabnahme in der zweiten Zyklushälfte lässt sich das nachweisen.
Wenn die Schmierblutungen erst in der 6. SSW beginnen ist wahrscheinlich keine Gelbkörperschwäche der Grund. Man gibt das Progesteron dann eigentlich nur deshalb, weil, vll bringt es was, schaden tut es nicht. An und für sich hätte man, bevor du mit dem Progesteron gestartet hast, an den Blutwerten schauen können, ob du es überhaupt brauchst.
Viel Glück, dass dein kleiner Krümel schön wächst!
Vielen lieben Dank für deine Worte.
Mein alter FA hat nie Blut genommen, nicht mal zum hcg nachweisen.
Daher habe ich seit Monaten versucht einen neuen zu finden.
Ich hatte immer lange Zyklen aber meist die zweite Hälfte grad 10-12 Tage lang. Seit den Fehlgeburten oft nur 8-10, aber da war eh alles durcheinander.
Dass ich bei jeder Schwangerschaft schmierblutungen habe macht mir echt zu schaffen.
Ich hoffe dass die neue Ärztin morgen mehr auf mich eingeht.
Danke für deine lieben Worte
Hallo,
Ich habe in meiner 1. SS progestoren ab der 6. SSW genommen aufgrund von Blutungen. Woher diese kamen konnte sich nie jemand erklären und mein Kind kam gesund auf die Welt.
Nun bin ich wieder in der 6. Woche und hatte wieder Blutungen und hab wieder Progesteron verschrieben bekommen.
Zusätzlich nehme ich noch Magnesium ein.
Also nein, es ist nicht zu spät 🍀 ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.
Hey, ich hatte eine ivf und daher ab punktion progesteron.
In der 6. SSW hatte ich auch Blutungen und das kiwu sagte, ich soll zusätzliches progesteron spritzen. Seitdem hat es nicht mehr geblutet 🙏
Kann mir also nicht vorstellen, dass es zu spät ist!
Alles Gute 🍀
Liebe Grüße aus 14+4
Edit:
Heute beim Ultraschall war die fruchthöhle gewachsen aber kein Dottersack / Embryo ersichtlich.
Muss Mittwoch nochmal zum hcg wert abnehmen und Freitag zum Ultraschall.
Viel Hoffnung hat sie mir aber nicht gemacht.