Hey ihr Lieben,
ich bin gerade mit meinem ersten Kind in der 34 SSW und auch sehr happy darüber.
Seit ein paar Tagen kommen mir aber so Zweifel auf, ob ich diesem Mama-Sein überhaupt gewachsen bin und mir macht dieses „Unbekannte“ total Angst. Kennt ihr das? Liegt das vielleicht an den Hormonen? Wie sind eure Erfahrungen?
LG Fleur
Angst vorm Mamasein?
Ich glaube diese Gedanken sind normal. Man weiß halt nicht, was auf einen zukommt. Ich bin momentan mit meinem zweiten Kind schwanger und selbst ich mache mir Gedanken, ob ich das alles so packen werde und wie es wird. Gerade, weil unsere Große so ein pflegeleichtes Kind und es eigentlich nur "schlimmer " werden kann. Ich hoffe, es wird jetzt nicht falsch verstanden. Aber vielleicht habe ich auch Glück und das zweite Mäuschen wies auch so easy zu händeln sein. Wer weiß das schon
Das hatte ich am Ende der Schwangerschaft auch. Aber erst so ca 2-3 Wochen vor dem ET.
Ich war da jede Nacht am zweifeln, ob wir das Richtige getan haben und ob wir es nicht bereuen ein Kind bekommen zuhaben. Es ist auch unser erstes Kind und man weiß halt überhaupt nicht, was auf einen zukommt.
Nach der Geburt im Krankenhaus war auch mit einer meiner ersten Sätze zu meinem Mann „Und was machen wir jetzt mit Ihr?“ 😃
Jetzt ist die Kleine eine Woche alt und ich bereue keine Sekunden 🫶🏼
Bin in der 12. Ssw und so geht es mir zurzeit auch. Habe wenig selbstbewusstsein und zweifel viel an mir und denke immer das ich das vielleicht nicht schaffen könnte.😪
Verstehe dich total. Aber weiß selber nicht wie man damit anders umgehen kann.
Lg
Solche Gedanken hatte ich auch. Aber ich dachte mir dann: Das haben schon so viele andere geschafft. Warum sollte man das selber nicht hinbekommen?
Nach der Geburt habe ich mich dann einfach auf mein Bauchgefühl verlassen und habe einfach das gemacht, was mir die Hebammen, Schwestern etc. gesagt haben (bzgl. stillen, bonding…) Irgendwie habe ich da gar nicht weiter drüber nachgedacht, sondern einfach immer gemacht, was grad anstand. Das lief dann einfach… 🤷🏻♀️
Das klingt beruhigend :) danke!
Das ist normal und gehört (leider) dazu.. Versuch die Gedanken nicht zu bewerten sondern einfach kommen und gehen zu lassen. Wenn dein Kind da ist, wird sich alles einspielen und irgendwann kann man sich überhaupt nicht mehr vorstellen, dass man Mal ohne dieses kleine Zauberwesen existieren konnte 🙃❣️