Hallo zusammen. Ich habe noch ein ungeöffnetes cariban auch mit Band dazwischen also sicheres ungeöffnetes. Was kann ich damit machen? Ich brauche es nicht kann ich es in die Apotheke geben? Oder wegwerfen? Im Umkreis brauch es niemand
Was tun mit ungeöffnetes Medikament?
Wegwerfen.
Apotheke nehmen sowas glaub ich nicht wieder weil sie nicht wissen wie du es gelagert hast und weitergeben darf man es eigentlich auch nicht (Bei Freunden macht man das ja dennoch) da es verschreibungspflichtig ist.
Würde es aber behalten einfach weil es auch Frauen gibt die leiden dann in der Ss wieder irgendwann an Übelkeit und das sogar erst im letzten Monat.
Verschreibungspflichtige Medikamente darf man nicht einfach so weitergeben und Apotheken dürfen diese auch nicht zurücknehmen.
Entweder fragst du in deiner Gyn-Praxis (evtl. können die es an eine andere Patientin weitergeben), oder du bewahrst es auf bis zum Verfallsdatum (falls du es doch noch mal benötigen solltest) und schmeißt es dann weg 🤷🏻♀️
Aber ich kann gut verstehen, dass das blöd ist.
Würde es zum Entsorgen in die Apotheke bringen.
Apotheken nehmen keine Medikamente an, da sie diese auch nur über den Hausmüll entsorgen müssten - Ausnahme BTMs
Bei uns schon. Wir sollen immer alles in die Apo bringen