Präeklampsie

Guten Tag,


Ich weiß nicht weshalb aber mich begleitet die Angst sehr doll Präeklampsie zu bekommen, da ich schon Bluthochdruck habe seid mehreren Jahren aber gut eingestellt bin. Das ist ja mit ein Risikofaktor genauso wie etwas Übergewicht.. Meine Frauenärztin hat mir vor zwei Tagen schon Ass verschrieben wo ich gegen Abend zwei Tabletten nehme. Ich weiß blöde Frage aber gibt es irgendwas das man gegen die Angst machen kann?

Mir ist auch bewusst das es ein "kann sein muss aber nicht" Ding ist und es schon genügend Frauen gab die trotz des hohen Bluthochdruck, Übergewicht oder auch Diabetes das nicht bekommen haben aber man macht sich ja dann schon irgendwie Gedanken :)

1

Hallo!

Ich hatte bei beiden Kindern eine Präeklampsie. Außer ASS und den Blutdruck beobachten, kannst du nur auf die Ernährung achten. Lies mal bei den Gestosefrauen nach.

Alles Liebe ❤️

2

Es gibt ja auch die Selbstprophezeiung, wenn du deinen Körper das einredest, könnte sein dass dein Körper sich drauf einstellt und du die Preklämpsie zurecht bekommst. Also hör bitte auf negativ zu denken, und nutze diese Energie in sinnvollen Sache: wenig Stress bzw. Stress mit Yoga oder Meditation kompensieren, eine gute und gesunde Ernährung, ein gesunder Schlaf, etc. Ich weiss, dass es nicht immer einfach ist aber die Einstellung ist das A und O. Ich drücke dir die Daumen, dass alles bei dir gut geht und das wird bestimmt so sein, zwar wenn es kommt kommt, aber vorher braucht man nicht sich unnötige gedanken zu machen. Alles Gute dir Liebe Grüße

3

Dankeschön für die lieben Worte, ich weiß das jeder das bekommen könnte ob schlank oder etwas mehr auf den Rippen. Zur Vorbeugung nehme ich ja schon diese Blutverdünner bzw. habe dann auch ein Screening im August um es eventuell rechtzeitig zu erkennen. Ich werde weiterhin positiv denken!:)