Tag 4 der Einleitung 😢

Hallo mit Kugelnden 🤰🏼

Ich bin nun an Tag 4 angekommen. SSW 38+0

Am Donnerstag wurde mir zunächst ein Ballon gesetzt. Nach 12 Stunden und keiner Wirkung, wurde dieser entfernt.
Gleich im Anschluss wurde mit Angusta angefangen. Alle 2 Stunden 1. das war am Freitag und zieht sich bis Heute. WIRKUNGSLOS.

Heute habe ich beim Arzt darum gebettelt mir einen Propess zu legen. Weil mir dieses wirkungslose Tabletten gedöns auf die Psyche schlägt. Seine Antwort „nö die Behandlungsmethode zu ändern bringt nichts“
Bei meinem ersten Kind tat sich da sehr wohl binnen 10 Stunden was. Habt ihr Erfahrungen mit Angusta? Ich kann uns will das nicht mehr. Hab ich im KH auch offen kommuniziert.
Wie lange dauerte es bei Euch?

1

Gut ich hab nie einleiten lassen und würde es auch nicht.

Aber du bist ja grade mal 38+... das heißt höchstwahrscheinlich unreifer Befund, wenn das Kind zb noch nicht im Becken sitzt, kann da ja fast nix bei herumkommen. Einleitungen bringen gewöhnlich erst was, wenn das Kind dazu bereit ist.

2

Ja leider total unreif.

Müssen aber Einleiten,wegen der Größe jnd dem Gewicht der „Kleinen“ Maus.

12

Das stimmt so pauschal nicht. Einleitung bei geburtsunreifen Befund dauert häufig länger, ist aber nicht generell wirkungslos.

Bei mir wurde zwei mal geburtsunreif eingeleitet. Beide Male hat es funktioniert.

Ich weiß, das ist jetzt auch kein großer Trost, wenn man gerade in der Situation steckt, aber der Versuch ist -unabhängig davon, wie man zum Grund steht- nicht hoffnungslos.

3

Wie "groß " soll das Kind denn sein? Ich würde mind einen Tag Pause verlangen. Wenn es nicht bald losgeht, hast du dann eh keine Kraft mehr für die Geburt.

5

Am Donnerstag bei 36+3 bei meinem FA 3700gr und 53cm
Am Montag 37+0 bei der Kontaktaufnahme im KH aufeinmal zwischen 4500-4800 KU 35 und 56cm ca. (es wird eine versteckte Diabetes vermutet) und ich hab massive Ödeme die mich im Alltag sehr einschränken. 😢

6

Die Messungen sind aber Grundverschieden! Ich würde da nochmal eine differenzierte Draufsicht beispielsweise beim nem Feindiagnostiker anfragen. Was ja auch medizinisch begründet wäre wenn die Maße so massiv abweichen. Am Ende kommt das Kind eher so zur Welt wie der FA schätzt.

weitere Kommentare laden
4

Das kind will noch nicht raus. Außer einem Kaiserschnitt kann man da wohl nicht viel machen

8

Den würde ich gerne vermeiden. Weil ich auch tierische panik davor hab. Klar, wenn‘s medizinisch notwendig wäre, geht’s ja nicht anders.

9

Hallo,

ich wurde auch mit Angusta eingeleitet, 3 Tage lang. Ich hatte zwar Wehen, aber die waren nicht muttermundswirksam. Die Wehen waren aber auch gut zu veratmen. Das waren definitiv keine Geburtswehen.

Am 4. Tage wurde mir ein Gel gesetzt. Morgens und mittags. Ich hatte bereits die Hoffnung aufgegeben und mich am 5. Tag beim Kaiserschnitt gesehen.
Aber an diesem Abend sprang die Blase und sofort setzten auch starke Wehen ein. 4 std später war mein Baby da.

Ich drück dir die Daumen🩷 halte durch !!

11

Meine zweite Einleitung war bei 38+, geburtsunreif und klingt vielleicht ein bisschen ähnlich.

Erster Tag Ballon ohne Effekt. Zweiter Tag Angusta, da kamen abends Wehen, aber weil nachts keine Tabletten gegeben wurden, war ich morgens wieder bei Null. Als sich das am zweiten Tag ähnlich abzeichnete, bin ich ab nachmittags langsam, aber sehr ausdauernd die Treppen im Krankenhaus hoch und runter. Ob es daran lag, weiß ich nicht, aber die Wehen wurden dann stetiger und spätabends war mein Kind da.