Kleinkinder Vorahnung einer Schwangerschaft?

Guten Abend,

Eine Freundin von mir hat mir gerade eben erzählt, dass ihre kleine zu ihr meinte (sie ist 3), als sie mich auf der Arbeit besuchte genau diesen Satz:

Sie darf nicht arbeiten, ihr baby kommt - müsste da schon in der 4ssw sein

1. niemand wusste davon, ich auch nicht
2. hab erst zwei Tage nach dieser Aussage positiv getestet.
3. Es weiss immer noch keiner, hab ganz normal drauf reagiert heute und meinte wer weiss irgendwann 😂

Ich finde es so krass, dass Kinder sowas fühlen können. Ist euch sowas ähnliches auch schonmal passiert? Glaubt ihr an ,,übernatürliches“?

Man sag ja, Kinder haben eine reine Seele 🙏❤️

1

Absolut! Mein Sohn (3 Jahre alt) hat in der letzten Schwangerschaft auch sehr früh gesagt das ein Baby in meinem Bauch ist. Eines Tages sagte er "das Baby hat sich versteckt" ich hab dann gefragt "wo denn?" Er hat auf mein Herz gezeigt. Tatsächlich hatte ich eine Fehlgeburt. Zwei Monate später sagte er kurz nach meinem Eisprung : Das Baby ist wieder da. Ich hab ihn dann erklärt das es leider noch nicht so ist. Er war felsenfest sicher. Ein paar Tage später habe ich positiv getestet.

2

Bei mir war es ein älteres Kind mit einer kognitiven Behinderung. Er sagte in der sechsten Woche zu mir, voller Überzeugung: "Baby im Bauch!". Auf mehrere Nachfragen auch noch mal ganz deutlich, dass er denkt, dass ICH eins im Bauch habe. Ich war völlig geflasht.

Wir haben im Nachhinein überlegt, dass er es vielleicht irgendwie unbewusst an meinem Verhalten erkannt hat, auch wenn mir eine genaue Erklärung fehlt.

An übernatürliche Erklärungen glaube ich bei sowas nicht. Eher an eine Art von Beobachtungsgabe, die sich beim Erwachsenenwerden verliert. Oder auch an Zufall 🤷🏼‍♀️

3

Meine Tochter hat es auch gemerkt und mich gefragt:“wann kommt mein Baby“, hab paar Tage später positiv getestet