Schleimpfropfteile 12. Woche

Ich bin jetzt 11+2 mit Kind Nr. 5 und hatte jetzt 3 mal in den letzten Tagen Stückchen am Klopapier die sich sehr von meinem sonst wässrigen Ausfluss unterscheiden. Eben typisch wie dieser Schleimpfropf, teils grün, durchzogen von braunem Ausfluss. Auf einer Slipeinlage war bräunlicher Ausfluss. Sonst hatte ich das erst im 3. Trimester, in der letzen SS sogar sehr viel weil mein Kind ab 33+0 ziemlich tief hing.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder kann es so früh schon normal sein? Vermehrt Krämpfe habe ich seit drei Tagen, aber nicht sehr schmerzhaft.

Anhang: Bild vom letzten Schleim, heller in der Farbe diesmal. Die Menge war immer gleich.

1

An deiner Stelle würde ich deinen Gyn mal Anrufen, wir können dir im Internet nicht helfen, und da du es über mehrere Tage schon hast, würde ich es abklären lassen.

Zusätzlich hast du schmerzen,wir ich es lese. Also bitte rufe den Arzt an, oder fahre direkt hin.

Liebe Grüße 🌸

2

Hey. Der Schleimpropf bildet sich immer mal wieder nach. Wenn du aber unsicher bist, würde ich auch mal anrufen. Einfach auch fürs eigene Gefühl :-)