hey ihr lieben ich bin jetz in der 32 ssw
und ich schaue grad einen Film sitze ganz gemütlich aufm sofa plötzlich merke ich das mein Puls höher schlägt und ich kurzatmig werde als hätte ich etwas getan was mich aus der Puste geschlagen hat
kennt ihr das oder hattet ihr das auch?
ich will mich nicht darein steigern sonst kriege ich Panik und kriege erst recht atemnot
Plötzlich kurzatmig
Hallo,
ich bin in der 35. SSW und bei mir hat es auch genau in der 32. SSW begonnen. Bei mir passiert es leider immer noch, dass sich mein Puls ohne Anstrengung erhöht und mein Herz schneller schlägt. Laut meiner Hebamme ist das sehr normal, da das Baby größer wird und die Organe zusammengedrückt werden. Leider kann man nichts dagegen machen, außer aufrecht zu sitzen bzw. beim Schlafen darauf zu achten, dass der Oberkörper leicht erhöht ist.
Ich wünsche dir alles Gute – nur noch ein bisschen, dann haben wir es geschafft!
LG Pandaa
oh man ey ist ya echt anstrengend wenn man sich da rein steigert wird man verrückt ya bald haben wir es geschafft Dankeschön für deine Nachricht das hat mich beruhigt
Das hab ich auch immer mal wieder seit der 29ssw.
Mehr als etwas trinken, gerade sitzen und kontrolliert atmen kann man da leider nicht :( besonders wenn es so warm ist, ist es ein horror 😮💨
Um diese Zeit hätte ich es auch aber nicht so extrem, da hat mir einfach gerade sitzen am besten geholfen und viel Bewegung.
Dann aber hatte ich das Problem, dass das Baby wohl so lag, dass mein Magen extrem zusammen gequetscht wurde. Ich konnte kaum noch essen, klitzekleine Portion gegessen und schon passte nichts mehr rein, aber der Hunger war natürlich noch immer da! Hatte das Gefühl vor dem vollen Teller zu verhungern 😆😅!
Und als Bonus dann noch, besonders wenn es getreten hat in die Magengegend, Sodbrennen. Genau so wenn ich mich nach vorne, selbst leicht,gebeugt habe länger als 1 Minute.
Bin jetzt SSW 37 und kann mehr oder weniger wieder meine normale Portion essen und Sodbrennen auch kaum noch da.
Halte durch Liebes! :)
oh ist wohl normal das man das um diese ssw hat
meiner ist auch etwas groß für seine woche er ist auch immer gefühlt unter meiner brust wo ich mir denke hallo was suchst du da 😁
ya beim essen merke ich es auch das ich gleich so voll bin das ich kaum atmen kann und bis es verdaut wird dauert es ya auch noch
ich bin froh wenn der kleine da ist wir können nichts anderes außer durchhalten alles gute euch 🥰