Winzige Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben, ich bin es mal wieder!

Mittlerweile haben mein Zwerg und ich es in die 11. SSW geschafft und wären rechnerisch (nach vermutetem Eisprung, eine Periode hatte ich nach meiner Ausschabung im April nicht) bei 10+3, nach Messungen bei 10+6.
Nun hatte ich jeweils in der 5. und 6., sowie vorletzte Woche in der 10. und diese Woche in der 11. winzige bräunliche Blutspuren im ZS.
Ich war letztes und dieses Wochenende deswegen sogar im KH vor lauter Panik, zuletzt dann gestern.
Bis auf ein vermutetes Mini-Hämatom von nur 5 mm Durchmesser vor einer Woche, konnte bisher keine Ursache für die Blutungen gefunden werden.

Nun hatte ich vorhin schon wieder so eine kleine Blutspur beim Abwischen im sonst klaren ZS. Ich war GESTERN erst im KH und hab trotzdem schon wieder Panik.

Daher nun meine Frage an euch: Gibt es Mädels, die ähnliches erlebt haben? Dies ist (abgesehen von der MA im April) meine zweite SS. In der mit meiner Tochter hatte ich nie Blutungen 😓

1

Kann ja schon vom Hämatom kommen? Ich hatte nach einer Sturzblutung ein größeres Hämatom und hatte wochenlang braune Schmierblutung (ca 3,5 Wochen) bis das endlich weg war. Selbst als es im Ultraschall schon nicht mehr zu sehen war kamen noch paar Tage braune Reste.

Oder die Blutung kommt nur von den Untersuchungen und gar nicht aus der Gebärmutter.

Hört sich jetzt für mich jetzt ehrlich gesagt nicht so dramatisch an, da ist bestimmt alles gut. Ich drück die Daumen!

Bearbeitet von doko
2

Vielen Dank für deine Antwort und dass du deine Erfahrung mit mir geteilt hast! Wenn du sagst, dass bei dir auch noch immer etwas nachkam, als das Hämatom schon nicht mehr zu sehen war, könnte es ja tatsächlich davon kommen. Vielleicht hört das dann jetzt endlich auf 🙏
An sich hört sich das auch nicht dramatisch an. Ich krieg nur jedes Mal wahnsinnige Panik, weil die MA im April sich auch so angekündigt hat 😔 und weil ich bei meiner Tochter nie irgendwelche Blutungen hatte.

Vielen, vielen Dank jedenfalls und alles Gute 🍀 für dich!!!