Hallo zusammen,
Ich bin derzeit in ssw 17, und mittlerweile habe ich auch starke Schmerzen unterleib Rücken.
Ich war gestern im Krankenhaus. Mit dem Baby ist alles in Ordnung, es sind die mutterbänder. Ich nehme Magnesium ein.
Jetzt ist meine Frage..
Hattet ihr das selbe? Was hat euch geholfen? Wie konntet ihr die Schmerzen lindern?
Die Ärztin meinte nur Paracetamol soll ich einnehmen bei starken schmerzen. Aber wenn ich ehrlich bin möchte ich keine Schmerzmittel einnehmen wegen meinen kleinen Mann..vll bleibt es mir eh nicht erspart.
Für Hilfe bin ich euch dankbar 🥹
Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen
Hey liebes,
Sprich mal mit deiner Hebamme drüber (sofern du schon deine gefunden hast).
Ich war vor einer Woche bei ihr und sie macht jetzt mit mir Beckendehnungen und lockert dies (mein Becken war komplett verklebt und dies wurde einfach gelockert).
Eventuell fragst du das mal an ob es schon möglich wäre dies zu tun. Meisten wird es so um die 20.,28. und 35. woche gemacht (ich selbst bin in der 22. woche mit meiner Tochter)
Einfach damit dein Becken gut gedehnt ist für die Geburt später und damit dein Rücken dir keine Probleme in der Schwangerschaft bereitet.
Zu dem darfst du dein rücken auch wärmen, jedoch nicht den Bauch! (Das auf gar keinen fall, da dein Baby noch nicht seine Temperatur regulieren kann!)
Mir wurde auch mein Ischiasnerv frei gemacht, dadurch hatte ich auch keine schmerzen mehr am unteren rücken!
Liebe Grüße und weiterhin alles gute 🍀