Haut in der Schwangerschaft , 17 ssw

Hallo

Ich frage mich was ist das eigentlich?
Ich hatte das auch früher und habe mit Null Therapie versucht ( keine Cremes, einfach nichts) und es hat gut geklappt und Röntgen sind weniger geworden.
Und jetzt sieht wieder so aus. Ich habe heute morgen nach 3-4 Wochen wieder Kuhmilch mit Kellogs gegessen und jetzt sehe ich so aus. Und gestern bzw 2-3 mal pro Woche esse ich Joghurt und es passiert nichts.
Meint ihr das ist Allergie oder was kann das sein? Heute war ich 2-3 draußen ohne Sonnencreme und UV Strahlung war laut App hoch ( 7 ) , meint ihr das konnte auch Ursache sein? Ich hasse Sonnencremes.🤢

Meine Haut ist nicht fettig, eher normal und jetzt da wo rot ist- trocken.

Bearbeitet von Lena71
1

sieht für mich aus nach ner allergischen reaktion, aber glaube viel machen in der ss kannst du nicht (allergie test etc.). Ob’s von der Milch oder der Sonne kommt kann ich leider auch nicht sagen. Mein Mann kriegt so ein Ausschlag z.b. bei Chlorwasser

2

In der ss spielen die Hormone einfach verrückt. Ich hatte 3 Wochen lang Feuer rote Wangen ohne Grund und von heute auf morgen waren sie weg. Würde mich da nicht so verrückt machen.

3

Aus der Ferne schwer zu beurteilen aber ich neige bei Hormonschwankungen zu Hautpilz. Das fing 2012 bei mir auch mit roten Stellen an und die Haut wurde trockener. 2013 hatte ich dann sogar ein Gesicht voller Akne. Hautärzte haben nichts gefunden.
Ich habe dann irgendwann eine 2% Vaginal Pilzcreme (Clotrimazol) draufgeschmiert und meine Haut war innerhalb einer Woche reiner als je zuvor 😅
Nach Candida Behandlung (Darm), Darmsanierung etc. blieb es dann auch weg, jetzt müsste ich aber wohl mal wieder Sanieren ich neige bei Schwankungen leicht dazu, merke es aber nur an der trockenen Hautschicht die verschwindet nach einer Woche cremen und peelen.
Achtung ein Pilz kann abschuppen beim Absterben, das ist normal 😊
Pilzcreme kostet fast nichts und schadet auch nichts, testen kann man es immer.

4

"Ich hasse Sonnencremes.🤢"

Joa, viel Spaß, wenn du irgendwann mal Hautkrebs hast...
Ich fand Sonnencreme als Teenie auch blöd... Die Quittung gab es letztes Jahr, ich hatte aber wohl nochmal Glück... Jetzt achte ich noch mehr auf Sonnencreme bei mir und den Kids...

Das im Gesicht sieht nach trockener Haut, Allergie oder Pilz aus. Würde da ggf mal ne Feuchtigkeitscreme draufmachen, sonst ne Pilzcreme oder zum Hausarzt/Hautarzt

5

Brennt das auch? Meine Lippen sind extrem sonnenempfindlich.

Ich tu mir an sonnigen Tagen immer einen hochwertigen Lipstick mit 50er LSF auf und großzügig auch UM die Lippen.