Hallo ihr lieben, ich würde mich gerne mal ausheulen.. Der ein oder anderen wird es sicher sinnlos vorkommen, aber ich mache mir gerade echt ne Platte, also bitte nicht steinigen 🙈
Und zwar bin ich in der 31. SSW und mir macht die Hitze echt zu schaffen. Ich bin schon so kein Freund von Temperaturen über 25 Grad, aber schwanger ist das für mich noch mal eine andere Hausnummer...
Ich hatte die letzten beiden Wochen Urlaub und habe es an heißen Tagen wirklich nur in Unterwäsche zu Hause ausgehalten. Sobald ich raus ging lief mir der Schweiß aus allen Poren, meine Füße und Hände werden dick und mit dem trinken komme ich gar nicht so schnell hinterher..
Jetzt muss ich morgen wieder arbeiten und mir graut es echt. Ich bin im Einzelhandel tätig und da ist lange Jeans, Arbeitsschuhe und Baumwollshirt Pflicht.
Ich bin zwar hauptsächlich an der Kasse, packe aber morgens auch durchaus noch aus. Da war ich schon bei den kühleren Temperaturen schnell geschwitzt. Leider schwitze ich generell seit Beginn der Schwangerschaft schnell und stark..
Ich wei#, es ist nicht mehr lange zum Mutterschutz und ich werde mich schon durchbeißen.. Aber wirklich Lust habe ich nicht mehr :(
Mir geht es einfach besser, wenn ich alles in meinem Tempo und mit vielen Pausen machen kann..
Danke fürs Lesen, vielleicht geht es ja jemandem ähnlich oder hat Erfahrung und kann miir etwas Mut machen.. Meine erste Schwangerschaft ging über den Winter, das ist echt Neuland für mich 🙈
Ich wünsche euch allen Alles Gute 🍀
31. SSW Arbeit, Hitze und Kleidung silopo
Hey, mir persönlich tut die Hitze gut. Ich friere eher schnell. Wenn es dir zu anstrengend ist zu arbeiten, dann könntest du dir doch sicher eine AU holen. Ich kann mir vorstellen, dass es auch unangenehm ist mit Kundenkontakt, wenn du so sehr schwitzt. Durchbeißen musst du dich nicht. Es ist eben so schon kreislaufbelastend und dann noch schwanger.
Denk an dich und was dir guttut.
Hi,
nachher geht dein Kreislauf in die Knie und du machst einen Klappmann 😕.
Ist mir grade letzte Woche mehrmals passiert - gleiche Ausgangslage wie bei dir allerdings bin ich schon länger krank geschrieben, sodass ich die Male jeweils zu Hause war.
Mag mir das auf der Arbeit gar nicht vorstellen.
Sich durchbeißen halte ich für Quatsch - dankt dir hinterher eh keiner.
LG
Hey,
Ich kann dich gut verstehen.
Ich habe seit letzter Woche ein Teilzeit BV, ich arbeite im Büro und ich habe so dermaßen Ödeme in den Beinen durch die Hitze und das lange Sitzen, das es echt grenzwertig war. Jetzt arbeite ich die letzten drei Wochen nur noch 4 Stunden am Tag und mir geht es definitiv besser.
Ich würde das echt bei deiner Ärztin mal anfragen oder ggf. AU
LG Lilie 33 SSW
Hey, ich kann dich gut verstehen, bin Friseur und die letzten 5 Wochen vorm Mutterschutz waren bei mir auch die Hölle. Wir haben eigentlich eine gute Klimaanlage aber trotzdem hab ich soo geschwitzt, vor allem beim Föhnen, musste mir zum Teil echt ein Wechselshirt mitnehmen 🙈. Musste zwar nur 4 Stunden arbeiten aber das hat mir gereicht.. hab jeden Abend gesagt, morgen lass ich mich krank schreiben, hab es aber dann doch nie gemacht. Kann dir auch keinen Tipp geben, wenn es ganz schlimm war bin ich auf die Toilette gegangen und hab mir kaltes Wasser über die Pulsadern laufen lassen. Oder ein Kühlpack in den Nacken gelegt.
Ich danke euch für die ganzen Antworten! Zum Glück konnte ich heute feststellen, dass es bei uns sehr gut klimatisiert ist, das hat es leichter gemacht. Geschwitzt habe ich zwar trotzdem, aber ich mache jetzt einfach ganz ruhig.
Alles Gute an euch und schön viel trinken 😉🍀