Hallo meine Lieben,
ich bin derzeit in der 9. SSW und hatte GV 🫣 direkt danach kamen rote Blutungen, die aber relativ zackig weg waren deswegen hab ich mir keine Sorgen gemacht. Ich hab online gelesen, dass es ne Kontaktblutung ist. Hattet ihr das auch? Man hat ja jetzt total Angst wieder was zu machen. Und schadet sowas dem Kind? Ich denke eigentlich nicht und bin auch ziemlich entspannt, dafür dass ich geblutet hab. Mein Termin ist erst nächste Woche und wollte auch nicht ins KH, da ich ja eigentlich weiß woher es kam. Würdet ihr dann erstmal drauf verzichten? (machen wir jetzt sowieso vorsichtshalber)
Blutung nach GV
Mir ging es ähnlich in der Zeit.
Ich habe am Tag darauf bei meinem FA angerufen und mir wurde angeboten, vorbei zu kommen.
Generell hieß es auch, dass Blutungen meist erst schlimm sind, wenn sie länger als 24h andauern.
Bei mir war alles in Ordnung. :)
Hallo liebes,
Ich hatte auch schon Blutungen gehabt und mein FA meinte ich soll immer direkt egal ob nach GV oder ähnlichem, es direkt abklären lassen.
Ich durfte plötzlich kein GV mehr haben, da meine Plazenta direkt auf dem Muttermund lag…
Jetzt bei 21+4 hab ich eine Vorderwandplazenta.
Also am besten du lässt es vllt einmal mehr abklären als zu wenig.
Meiner Erfahrung nach, sollte es immer abgeklärt werden.
Liebe Grüße und alles gute.
Hallo Carla, danke fürs Teilen deiner Erfahrungen. Wie kriegt man dass den raus ob die Plazenta am
Muttermund sitzt?
Durch die normale Vorsorgeuntersuchungen.
Ich war fast jede woche wegen Blutungen im Krankenhaus sowie zur Kontrolle beim FA.
Dazu habe ich auch extra ein Paket für 130€ gekauft um bei jedem Problem und bei jeder Vorsorge ein Ultraschall gemacht zu bekommen.
Ich hatte immer Blutungen nach GV und habe es deswegen einfach gelassen. Meistens wurde mir das dann beim Gyn auch so gesagt, lieber verzichten. Extra beim Gyn war ich nicht, wenn ich den Auslöser kannte und sonst keinerlei Beschwerden dazu kamen. Mehr ausser evtl Magnesium und Progesteron, kann man so früh eh nicht machen.
Hallo :) hatte das auch in der 17. ssw, es war eine Kontaktblutung durch einen Polyp in der Scheide. Lass es gern abklären, aber wenn es direkt wieder aufhört, sollte es nichts schlimmes sein. Man ist einfach extremst gut durchblutet in der Schwangerschaft. Dazu kommt bei mir noch die Einnahme von ASS … macht alles noch anfälliger.
Sollte laut Ärzten auf GV verzichten erstmal :)