Ängste 1 Jahr nach Kaiserschnitt wieder schwanger

Hallo ihr lieben
Ich bin frisch schwanger (3+4) also noch ganz ganz früh..
Das Kind war eigentlich gar nicht mehr geplant, trotzdem mache ich mir extreme Gedanken.
Meine letzte Geburt ist ein Jahr her, eine Re Sectio inkl einen kleinen Riss in der Gebärmutter,wobei ich meine, die sagten beim Entwickeln des Kindes haben sie ausversehen ein Loch in die Gebärmutter gemacht. Ich hatte auch zu viel Fruchtwasser.
Der Arzt im Krankenhaus meinte, ich solle ein Jahr warten,die Gynäkologin meine ebenfalls 1 Jahr besser 2 Jahre.
Ich habe total Angst, dass aufgrund des Kaiserschnitts die Schwangerschaft beendet werden muss,weil die Gebärmutter sonst ruptieren könnte oder ,dass sich der Krümel in einer der Narben gesetzt hat, dann muss die Schwangerschaft ja auch abgebrochen werden.

1

Das lässt sich ja erst im Ultraschall feststellen. Du wirst von deinem FA hoffentlich gut beraten werden. Ich drücke die Daumen das alles gut geht und du dein Krümel behalten kannst😇

2

Hey
Ich kann deine Ängste verstehen.
Ich habe bereits 5 ks und der letzte ist auch ein Jahr her. Ich bin jetzt in der 9. ssw
Ich habe auch Ängste . Ich denke man muss auch positiv denken
Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich eine prävia totalis. Sie war ein wenig verwachsen und ich habe viel Blut verloren bei der Geburt . Inkl intensiv Station nach der Geburt und mehreren Bluttransfusionen.

Wenn du möchtest können wir uns gern pn austauschen
VG

3

Huhu, eine Narbenschwangerschaft betrifft 0,15% aller Schwangeren. Also verschwindent wenige!

Auch eine Ruptur ist super selten und passiert meist unter der Geburt, wenn es zu Wehen kommt.

4

Hey ich bin 11 Monate nach meinem 3ten Kaiserschnitt schwanger geworden und bis jetzt ist alles super ich mache mir diesbezüglich auch gar keine Gedanken.

Liebe Grüße