Hallo zusammen,
ich brauche bitte euren Rat. Vielleicht war jemand mal in einer ähnlichen Situation.
Ich war gestern beim Ultraschall bei 6 + 4 und die Fruchthöhle war leider immer noch leer.
Vor diesem Zyklus waren mein Mann und ich in der KIWU Klinik und hatten 3 Inseminationen, ES immer ausgelöst durch Otrivelle.
Wir wollten uns dann eine KiWU Auszeit nehmen.
Kann der Folgezyklus ohne Otrivelle sich verschieben? Also das der ES eine Woche später war?
Die Frauenärztin meinte es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder es hat sich etwas verschoben und ich bin der SSW noch nicht so weit oder die Schwangerschaft sei nicht intakt.
Mein HCG Wert war immer ordentlich gestiegen, doch der Progesteronwert war gefallen. Nach 4 Jahren Kinderwunsch habe ich echt Sorgen, dass es sich um ein Windei handelt 😢
Danke und LG
7.SSW leere Fruchthöhle/ verspäteter ES nach Otrivelle?
na klar kann das sein. Wird sich dann zeigen in 1 Woche
Wenn du deinen Eisprung nicht bestimmt hast, kann natürlich niemand wissen wie weit du wirklich bist. Du selbst aber weißt bestimmt, wann die Tests so richtig positiv waren und falls man HCG abgenommen hat lässt der Wert auch minimal Rückschlüsse zu.
Das einzige, was wohl hilft ist das warten auf einen erneuten Ultraschall. Habt ihr da schon was ausgemacht?
Falls du schon vor 2 Wochen deutlich positiv getestet hast, sieht es schon nach 6+ etwas aus.
Danke für deine schnelle Antwort.
Also den Eisprung habe ich dieses Mal tatsächlich nicht getestet, da wir uns mal nicht darauf konzentrieren wollten. Also kein Ovulationstest, aber regelmäßig GV.
Der Schwangerschaftstest war vor zwei Wochen zwar schwach positiv, aber so uneindeutig, dass ich mir dann einen digitalen geholt habe, weil das Rätselraten mich verrückt gemacht hat.
Es bleibt also noch etwas Hoffnung. Bin aber echt fertig, kann meine Gedanken einfach nicht abschalten 🙈
Nächster US ist nächsten Montag 🙏
Wenn er vor zwei Wochen so schwach war noch, dann passt es doch gut, dass der ES eine Woche später war. Bei ganz schwachem Test ist man ja meist so ES+9-ES+11 in etwa, also ca bei SSW 3+2-3-4 in etwa. Zwei Wochen weiter wärst du dann bei 5+x, also in der 6 ssw. Da sah man bei mir beim ersten Kind (war leider so früh da wegen Schmierblutungen) auch nur eine leere FH an 5+2. Eine gute Woche später war Embryo mit ♥ zu sehen 🫶🏻