Hallo ihr Lieben..
Ich bin aktuell nach der 4.ten ICSI und nach vielen Jahren unerfülltem Kinderwunsch schwanger in der 13.ten Woche.
Seit der 6.ten Woche hatte ich immer wieder Schmierblutungen (mal hell, mal dunkel) und auch frische richtige Blutungen.
Seit gestern Morgen das erste Mal richtig mit Blutklumpen, stark und hellrot.
Ich war natürlich beim Arzt und auch gestern Abend nochmal in der Klinik, weil es so doll war, dass ich schon dachte, ich habe das Kind verloren.
Die Ärztin konnte keinen Grund für die Blutung feststellen - die vermutet aber, dass es an meiner starken Adenomyose liegt.
Sie sagte, dass die Blutungen verursachen kann. Dem Baby ging es gut.
Ich soll jetzt weiter Magnesium und Progesteron nehmen.
Habe so Angst, dass mein Körper / meine Gebärmutter das einfach nicht kann.
Hatte jemand von Euch das auch oder gibt es aktuell Gleichgesinnte ?
Es würde mir so helfen, damit nicht ganz allein zu sein 😞
Ich habe 3 Schwestern. Sie sind alle 3 problemlos schwanger geworden und hatten auch keinerlei Blutungen.
Ständig Blutungen 13. Woche / Adenomyose
1
Also ich habe keine Adenomyose, aber ich habe auch schon mehrmals Blutungen gehabt und deswegen ziemlich Angst. Die kann einem leider niemand nehmen.
Ich versuche mir aber klar zu machen, dass es bei den meisten eben gut ausgeht und das "schlimmste" ja noch kommt. Da muss man sich irgendwie entspannen. Versuch dich abzulenken und nicht so viel darüber nachzudenken, denn im Endeffekt bringt das Bangen ja nichts.
Leichter gesagt als getan, aber so ist es nun mal. :)