SSW 5+6 Ultraschall nur Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben.
Wir hatten gestern unseren ersten Termin beim Frauenarzt und es wurde ein Ultraschall gemacht. Zuerst vaginal, wo die Ärztin durch starke Darmbewegungen meinerseits nichts erkennen konnte.
Anschließend hat sie dann den Ultraschall durch die Bauchdecke gemacht und konnte ziemlich schnell eine Fruchthöhle finden.
Bis jetzt wurde mir noch kein Blut abgenommen, kann also zum Thema HCG Wert nichts sagen...
Ich habe den nächsten Termin in zwei Wochen und mache mir Sorgen.
Hätte man gestern schon mehr sehen müssen, zumindest einen Dottersack?
Ich hatte in den letzten neun Monaten zwei Fehlgeburten und wünsche mir so sehr, dass diesmal alles gut ausgeht. 😔🙏🏼
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße Ela 🤗

1

Hallöchen,

bei mir hat man 6+3 nur die Fruchthöhle gesehen!
Ich denke es ist bei dir noch viel zu früh!
Ich wünsche dir viel Glück

2

Ganz lieben Dank für deine Antwort.
Natürlich ist es noch sehr früh...wegen meinen schlechten Erfahrungen mache ich mir wahrscheinlich nur unnötig Sorgen und lese viel zu viel Schlechtes. 😏😏
Darf ich fragen, wie es dann bei dir weiterging?
LG

4

Also 6+6 hat man dann auch den Dottersack schon gesehen! Da meine Gynäkologin jetzt aber im Urlaub ist weiß ich noch nichts weiteres! Aber ich bin zuversichtlich, dass alles gut ist!!

3

Ich verstehe deinen Sorgen und Unsicherheiten total, es ist einfach aufregend.
Aber man liest doch hier wirklich jeden Tag genau diese Frage. Es ist in diesem Stadium komplett normal.
Um diese Unsicherheiten zu vermeiden, bietet es sich an, nicht so früh zum Arzt zu gehen (es sei denn natürlich, es liegt eine medizinische Notwendigkeit vor) sondern erst so ab der 8. Woche. Da gibts dann kein Rätseln mehr.

Ich drücke die Daumen, dass alles weiter gut verläuft.