Hallo ich bin heute 10+0 und komme gerade vom Frauenarzt und die Nackenfalte war auffällig wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Die Ärztin meinte das da zu viel Flüssigkeit ist, was eine Auffälligkeit sein kann, aber nicht muss. Hat vielleicht jemand damit Erfahrung und es ist alles gut gegangen. Das Baby ist ansonsten Zeitgerecht entwickelt. Danke im voraus 😟
Nackenfalte auffällig
Huhu, welche Messung hat denn die Nackenfalte?
Liebe Grüße
Sie hat die nicht gemessen. Sie hat mir nur gesagt, dass sie auffällig ist und das es überprüft werden muss
Ist es nicht noch viel zu früh um eine aussage über die Nachenfalte machen zu können? Also so weit ich weiß macht man das meist ab 12+ ssw
Ja also das dachte ich mir auch, aber sie hat mir direkt gesagt ich kann das Ihnen nicht verschweigen und man sieht eine Auffälligkeit und es kann sich zurück bilden muss es aber nicht
Ich würd an deiner stelle die Frauenärztin wechseln.
Es ist viel zu früh für die NTM.
Hallo!
Keine Panik! Bei mir war es an 10+0 haargenau dasselbe. Im Pränataldiagnostikforum hat mir die liebe Leu geantwortet (sie ist vom Fach!) und meinte, dass man so früh noch keine Aussage tätigen kann. Ich hatte dann noch zusätzlich den Praena-Test gemacht, der absolut unauffällig war und zusätzlich war ich am 11.7. nochmals beim US. Da war dann von einer verdickten Nackenfalte gar nichts mehr zu sehen.
Also bleib bitte erstmal entspannt 😉
Liebe Grüße! 🍀
Ich dankee dir sooo sehr für deine Nachricht. Das beruhigt mich gerade soo extrem. Wirklich vielen lieben Dank
Gerne doch! Ich kann deine Verunsicherung total verstehen, mir ging es genauso. Aber wie gesagt, so früh kann man noch keine exakte Aussage machen.
Die Nieren des Babys fangen erst an, ihre Aufgaben zu übernehmen und da kommt es zu diesem frühen Zeitpunkt zu dieser Flüssigkeitsansammlung.
Alles Gute dir und genieß deine Schwangerschaft 😊
Hallo,
Ich würde gerne fragen, was in Ihrer Situation passiert ist? Ich bin in genau der gleichen Situation, bei mir sind es 9+4 SSW und mein Baby sieht auf dem Foto genauso aus,habe Überweisung für pränataldiagnostik,ich mache mir Sorgen
Lg
Hallöschen meine Liebe, erstmal tut es mir so unendlich leid, dass du genau in der gleichen Situation bist wie ich. Ich kann verstehen wie du dich fühlst.
Nachdem bei mir an 10+0 ssw dieses Bild erstellt wurde, habe ich eine Woche später an 11+0 den Termin beim Pränetaldiagnostiker gehabt, der dies bestätigt hat.
Bei mir wurde direkt eine Chorionzottenbiopsie gemacht ( eine Probe vom Mutterkuchen entnommen) einen Tag später habe ich das Ergebnis erhalten das die Trisomien ausgeschlossen wurden.
Die Langzeitkultur wurde mit der Probe auch angelegt und die war auch vollkommen in Ordnung.
Jetzt warte ich noch auf die Blutergebnisse wo sehr viele Gene getestet werden. Leider habe ich bis heute da kein Ergebnis.
Aber sobald ich das habe, würde ich dir darüber Infos geben.
Die Genetikerin hat mir aber auch mitgeteilt, dass die meisten mit einer auffälligen Nackenfalte mit einer Trisomie enden. Wenn es bei dir dann ausgeschlossen werden kann, kannst du erstmal aufatmen und noch hoffen dass alles gut ausgehen kann.
LG
Kannst mir auch gerne privat schreiben