Habt ihr Erfahrungen mit festem Druck durch Ctg?

Jetzt muss ich auch mal meine erste Frage stellen. Ich bin in der 29. SSW und hatte heute eine CTG Untersuchung aufgrund von Unterleibschmerzen. Mein Baby hat sich gut versteckt, die Arzthelferin hatte Schwierigkeiten, den Herzschlag zu finden. Dadurch wurde ihr Druck auf meinen Bauch immer fester... Gefühlt war mein halber Bauch eingedrückt. Mein Baby hat sich beschwert und viel getreten. Ich mache mir richtige Sorgen, dass es dadurch verletzt oder gequetscht wurde, weil die Frau schon tief rein gedrückt hat.. Ich mache mir Sorgen, dass mein Baby nicht die Chance hatte, genug auszuweichen.. Sie bewegt sich zwar weiterhin aber ich hab ein richtig schlechtes Gewissen. Hatte ihr auch gesagt, dass es zu fest ist aber sie meinte, das wäre nicht schlimm.

Hattet ihr auch so ne Erfahrung? Wie sind eure Gedanken dazu? Weiß jetzt nicht ob da was passieren kann oder nicht und wenn ja, wo ich hingehen soll.

Liebe Grüße

1

Keine Sorge da ist nichts passiert.

Manche schlafen bis zum Ende noch auf dem Bauch trotz Kugel. Dann wären diese Babys ja auch gequetscht.

4

Also meinem Baby geht's gut, obwohl ich mich jede Nacht auf die kleine drauflege😂
39. Woche
Find das so faszinierend. Sobald das Baby da ist, kann ich mir bestimmt nicht mehr vorstellen, wie ich nur auf ihr schlafen konnte😅

5

Ich bin zwar erst in der 24 Ssw. Sehe aber aus wie in der 30 Ssw oder so.. und liege auch noch aufn Bauch.
Man beschwert sich meine Kleine dann ab und an.. dann bewege ich mich kurz und dann ist gut.

Will nicht wissen was wird wenn ich dann wieder in der 39 Ssw. sein sollte. NOCH ist es gemütlich.

Und wenn Baby draußen ist muss ich mir wahrscheinlich ein Kissen um den Bauch binden damit ich das gleiche Gefühl weiter habe wie man liegt.🤣

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Ich denke auch du brauchst dir keine Sorgen um etwaige Schäden zu machen. Lieber findet man den Herzschlag als dass die Unterleibschmerzen noch andere Gründe haben

10

Vielen Dank für die Antwort ☺️

3

Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen

9

Vielen Dank ☺️

7

Hi,

da wird nichts passiert sein.
Du müsstest mal sehen, wie der KiA das Kleine bei der U2 oder U3 herumwirbelt 😅 die halten viel mehr aus als man glaubt.
Meine 16kg schwere 2 Jährige turnt mir noch regelmäßig über den Bauch wenn ich nicht aufpasse - Minimo geht's trotzdem super ☺️

LG

8

Vielen Dank für die liebe Antwort ☺️