Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 38. SSW angekommen und hatte keine so tolle Schwangerschaft, immer begleitet von Sorgen und Trauerfall und vielen Arztbesuchen, die aber alle ergaben, dass alles in Ordnung ist
anfangs Gyn und Hausarzt wegen Übelkeit bis zur 20. ssw, HNO wegen Drehschwindel und später Hörsturz, zT Kribbeln im Gesicht, dann Stress wegen kranker Eltern und Vorwehen ohne Ende, die aber nicht Mumu-Wirksam waren, dann Kardiologe wegen Tachykardie, jetzt schwunmerig/anderes Schwindelgefühl, Vorsorge beim Gyn vor 4 Wochen (dazwischen war Hebamme, übermorgen bin ich wieder da) zeigte Eisenmangel, Hausarzt hat auch wegen meiner Beschwerden noch ein Blutbild gemacht, das aber aucv nur dasselbe zeigte, Leberwerte sagte er, seien in Ordnung, hole mir das blutbild die Tage ab, aber jetzt fühl ich mich nicht gut
Tagsüber betreue ich von ca 8-16.30 Uhr unsere 2,5 jährige alleine während mein Mann arbeitet, das empfinde ich gerade als sehr schwierig, musste mich gerade eine halbe std mit ihr vor den fernseher legen/setzen, weil mit nach unserer Spielzeit auf dem Boden richtig schwummerig war. Nachts war auch ganz schlimm, konnte auf keiner seite liegen, hatte fast Ohnmachtsgefühl.
Mein Blutdruck ist niedrig bis normal - mal 100 zu 65, gerade 120 zu 80, puls ist immer um die 105....
Ich mach mir einfach sorgen, dass man irgendwas nickt entdeckt und versuche noch meine 3 Woche zu überstehen...
In der letzten SS ging es mir bis zum Ende blendend
, ich bin locker eine Stunde Gassi gegangen, aber jetzt hab ich sogar Sorge rauszugehen, weil ich nickt mit Kind (und ggf Hund) Kreislaufprobleme provozieren möchte, ich geh jetzt gleich aber mal mit der Tochter ums Haus und hoffemein kreislauf kommt in Gang.
bin ich alleine mit meinem mimimi oder geht/ ging es jemand ähnlich? Sollte ich noch weiter nachhaken bzgl Erkrankungen? :( fühl mich schon voll als hypochonder :/
Schwummerig und Schwindel
Hey, ganz kurz und knackig mir geht's genau so wie dir! Wenn du willst können wir uns gegenseitig austauschen bin zurzeit in der 26ssw und hab dauernd Kreislaufprobleme.
LG 🙈
Das ist aber früh, du arme! Das kann ja immer gut vom zunehmenden Blutvolumen kommen, wenn es bei mir Kreislauf ist, dann eher vom Eisenmangel oder die Maus und der dicke Bauch drücken mir was ab... ixh kann zZt nichts immer als 20 min - sitzen, stehen, liegen links, liegen rechts... immer muss ich die Position ändern ... nachts bin ich immer sehr gerädert...
wie kommst du mit den kreislaufproblemen klar? arbeitest du noch? mich hatte es "gerettet", dass ich auf meinen chef gehört habe, immer ein Handy griffbereit zu haben
...
den Tipp gebe ich gerne weiter