Hallo… ich bin sehr traurig und weiß nicht weiter. Ich hoffe ich bekomme keinen hate. Ich möchte einfach nur eure Meinung dazu hören.
Ich habe letzte Woche Donnerstag 11.07.2024 positiv getestet. Der erste Tag meiner letzen Periode war der 30.05.24 laut meiner Berechnung sollte ich jetzt 6+6 schwanger sein. Ich war heute bei der Frauenärztin und sie schaut sich das an und sagt dann du bist auf keinen Fall in der 6 oder 7 ssw. Du bist zwar schwanger und es ist auch in der Gebärmutter aber es wären, wenn dann 3-4 Wochen und hat mir einen Termin für nächste Woche Freitag gegeben. Sie meinte dazu noch, entweder bist du erst 3-4 Wochen schwanger oder deine Schwangerschaft hat gestoppt und wird auch nicht mehr wachsen. Ich habe so Angst… ich weiß ich kann nur abwarten aber das sind noch 9 Tage. Ich werde verrückt. Hat jemand so eine Erfahrung gemacht oder kennt sich da aus? Ich meine ich kann doch keine 3-4 Wochen schwanger sein oder ? Das macht doch mathematisch keinen Sinn?? Man zählt doch von dem ersten Tag seiner letzen Periode und das war bei mir eben der 30.05. also ich weiß nicht mehr weiter… was meint ihr ?
Schwanger 6+6 nur fruchthöhle
Hat deine FA vielleicht nicht alle Informationen von dir auf dem Schirm gehabt?
Ist dein Zyklus länger als 28 Tage oder unregelmäßig?
Weißt du sicher wann dein Eisprung war?
Ich glaub Ärzte gehen davon aus, dass der Eisprung 14 Tage nach dem 1. Tag der Blutung ist. Meiner ist zB auch viel später, weil ich auch einen längeren Zyklus habe.
Dann muss die Berechnung der SSW entsprechend angepasst werden.
Das war mein erstes Mal bei dieser Ärztin und naja sie hat nicht sonderlich viel gefragt. Meine Tage kommen unregelmäßig weil ich leider vor einem Jahr eine Fehlgeburt hatte. Seit dem kommen sie nicht wie damals alle 28 Tage sondern zwischen 33-39 Tagen. Und ich benutze die flo App für Eisprung berechnen und ich glaube es war zwischen dem 15 und 20 Juni
Das ist dann die Erklärung. Dann kannst du noch gar nicht so weit sein.
Es ist bestimmt alles OK und du bist wirklich erst in der 4 Woche.
Nun es stimmt schon das man an sich die Periode nutzt als Grundlage, ABER wenn dein ES später war ist die Schwangerschaft einfach jünger evtl.
Wenn du den Eisprung nicht berechnet hast kann das alles noch vollkommen im Rahmen sein.
Hast du am 11.7. denn knallig positiv getestet oder nur sehr leicht?
Wenn nur sehr, sehr leicht bist du vielleicht noch gar nicht bei 6+6 sondern irgendwas zwischen 4-5 Ssw.
Also ich habe mit dem digital Test von clearblue getestet und er hat nach 2 Minuten schon ein Plus gezeigt
Ja gut.. der sagt leider nicht viel aus wie stark er ist.
Würde einfach mal einen einfachen, günstigen Streifentest machen oder eben den mit Wochenbestimmung.
Das könnte ein kleiner Anhaltspunkt sein.
Der erste Tag der letzten Periode ist immer erstmal der Anhaltspunkt wenn man den Eisprung nicht kennt. Es wird Standard mit einem 28 Tage Zyklus gerechnet. Weißt du denn evtl wann dein Eisprung in etwa war? Es könnte natürlich sein, dass der sich total verspätet hat und du deshalb noch nicht so weit bist wie gedacht.
Ich glaube zwischen dem 15 und 20. juni. Meine Tage sind aber unregelmäßig also sie kommen nicht alle 28 Tage sondern alle 33-39
Wenn er wirklich erst so um den 20. Juni war, dann kannst du auch nicht bei 6+6 sein. Die Rechnung funktioniert halt nur bei nem richtig regelmäßigen Zyklus ab der letzten Periode. Und wer weiß, wenn es nur die App sagt könnte er sogar noch etwas später gewesen sein.
Wenn ich bei dir von nem 39 Tage Zyklus ausgehe, bist du erst bei ca 5+2 statt 6+6. (Wenn ich mich auf die Schnelle nicht verrechnet habe).
Also ist noch alles drin. Meine FÄ fragt übrigens immer nach meiner Zyklusdauer und berechnet das mit ein. Schade, dass deine das versäumt hat und dich so verunsichert.
Alles Gute!❤️
Du beruhigst mich echt so sehr, ich hoffe wirklich.
vielen Dank 🙏🏽🙏🏽❤️
Hi
es gibt mehr als nur eine Möglichkeit
- der Eisprung war erst später
- und/oder die Einnistung fand erst später statt
oder, und ja auch diese Möglichkeit gibt es
- die Ärztin hat Recht und es ist ein Windei (sprich, die embryonale Anlage hat sehr früh gestoppt sich zu entwickeln)
Darum sollst du auch nochmal wiederkommen, wenn es eine Woche später immer noch leer ist, dann wird der Verdacht auf Windei geäußert, so war es bei mir letztes Jahr.
Du siehst...alles möglich, und so ätzend die Wartezeiten immer sind, aber man wartet die Zeit ja absichtlich ab, damit es Zeit hat sich ggfs. zu entwickeln.
Hi,
wie sicher ist denn dein ES bestimmt?
Bei mir lag die Diskrepanz beim ersten Termin zwischen GA laut letzter Mens (8+1) und GA laut Ovus (6+2) und schlussendlich US nach Korrektur (zuerst 6+6 später 6+4) bei rund 10 Tagen - so ganz genau ist ja auch ein US oder ein Ovu nicht 😅
Würde sagen bei dir ist noch nichts verloren, wenn du deinen ES nicht kennst wirst du wahrscheinlich einfach noch nicht so weit sein. Ich drücke dir fest die Daumen für den nächsten Termin und das sich dann alles aufklärt.
LG
Hallo…
Ich kann deine Sorge vollkommen verstehen und ich bin in der gleichen Situation wie du.
Am 30.05. begann meine letzte Periode und ich wäre demnach heute auch 6+6.
Am Montag war meine Fruchthöhle leider auch noch leer, meine Frauenärztin hat sich bei der „Suche“ jedoch nicht viel Mühe gegeben.
Mir wurde auch gesagt, entweder war mein Eisprung später oder die Schwangerschaft sei nicht intakt.
Leider bleibt nichts weiter als zu warten, aber versuche trotzdem positiv zu bleiben. Da dein Zyklus unregelmäßig und recht lang ist, stehen deine Chancen sehr gut, dass sich dein Krümel erst später eingenistet hat.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen
Vielen Dank, ich drücke dir die Daumen ebenfalls. Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Mein Eisprung war als ich schwanger wurde am 60. Zyklustag ca. Wäre man von der letzten periode ausgegangen hätte ich ja schon in der sonst wievielten Woche schwanger gewesen sein müssen bevor ich überhaupt den Eisprung hatte :D kalender funktionieren nur bei Frauen mit exakten 28 tage zyklen. Vertrau deinem Körper mehr kannst du eh nicht machen :)
🍀
Hoffe so sehr dass es bei mir auch so sein wird, ich habe den Frauenarzt jetzt gewechselt und habe mir eine bessere ordinations Gesicht für 2. August. In 16 Tagen, meinst du ist das okay ?
🍀