Hallo zusammen,
ich war vor zwei Tagen bei meiner Frauenärztin zum Ultraschall bei 6 + 4.
Die meinte meine Fruchthöhle wäre leer, entweder mein ES war später oder die Schwangerschaft sei nicht intakt.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass sie sich bei dem Ultraschall nicht wirklich viel Mühe gegeben hat, sie wurde auch vom Fenster hinter sich geblendet.
Ich habe mal mein US Bild mit angefügt. Rechts neben der Fruchthöhle sehe ich eine andere Struktur als sonst im US. Könnte das nicht ein kleiner Eckenhocker sein, nur aus einem schlechten Winkel?!
Ich mache mir unendlich viele Sorgen, weil ich wirklich seeehr lange auf den positiven SS Test warten musste.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Ich danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüße
Fruchthöhle wirklich leer?
Leider ist es nahezu unmöglich ein UltraschallBILD zu interpretieren. Beim Ultraschall kommt es auf die Bewegung an, die man mit dem Schallkopf macht um so unterschiedliche Ebenen dazustellen. Strukturen die man erkennt, können auch einfach die Wände der Fruchthöhle sein z.B..
Vermutlich bleibt dir nur übrig Ende nächster Woche nochmals eine Ultraschall durchführen zu lassen. Alles Gute 🍀
Danke für deine Antwort.
Ich habe bereits für Montag nochmal einen Termin bekommen, obwohl ich echt Angst davor habe, dass es wieder zu früh sein könnte. Bei meiner Tochter war ich erst in der 10. SSW beim ersten Ultraschall und da sieht man natürlich alles prächtig. So früh würde ich nicht nochmal gehen. Das macht einen ganz kirre.
So wie ich deinen Beitrag verstanden habe, hast du deinen ES nicht bestimmt. Da kann es natürlich durchaus sein, dass du noch nicht so lange schwanger bist wie angenommen. Das neben der Fruchthöhle ist nichts, also keine organische Struktur. Vielleicht Luft im Darm.
Es tut mir leid, du wirst dich gedulden müssen. Vielleicht solltest du den Termin noch eine Woche später schieben, damit nicht noch mehr Unsicherheit entsteht.