Starke hellrote blutung 8ssw - sorge...

Hallo ihr lieben, ich würde gern was mit euch teilen und hoffe auf beruhigende worte, obwohl mir auch bewusst ist, keiner kann mir garantieren, dass alles gut geht.

Ich hatte schon Fehlgeburten, daher bin ich vielleicht auch mehr besorgt.
Ich hab seit einer woche ca. braunen ausfluss bzw ganz wenig altes blut. Dienstag, alles gut, herzchen schlägt kräftig, bei der messung kam 7+0 raus.
Gestern dann der schock, hatte eine plötzlich starke rote blutung mit einem ganz großen Klumpen (gestocktes blut), dachte schon das es das kleine sein würde. Ich war totoal fertig, bin ins KH, die Ärztin sagte, herzschlag alles noch da, allerdings weiss sie nicht woher das blut gekommen war. Hat dann auch bald wieder aufgehört. Jetzt is wieder nur mehr braun ganz wenig. Sie hat auch gemessen und kommt nur auf 6+3. ich bin wirklich besorgt, hatte jemand schon mal so eine Sturzblutung und es ist noch gut gegangen ? Und kann es sein das sie sich im kh vermessen hat oder muss es nicht genau stimmen wenn es noch so klein ist?

Sorry für den langen text.. danke

1

Tatsächlich keine Erfahrungen aber ich möchte dir alles Gute wünschen,dass alles gut geht

2

Dankeschön

3

Hey, es tut mir wirklich leid dass du dir so sorgen machen musst aber ich hoffe ich kann dich mit meinem Erfahrungsbericht etwas beruhigen.
Ich bin momentan zum zweiten Mal schwanger.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich in der 17. SSW eine starke plötzliche Blutung, stellte sich heraus es war eine Eihautablösung und dadurch ein Hämatom. Nach ein paar Wochen Bettruhe und Progesteron verlief die restliche Schwangerschaft normal und ich habe einen ganz gesunden Sohn zur Welt gebracht
In dieser Schwangerschaft haben ich von Anfang an immer wieder Blutungen, mal SchmierBlutung und dann 3-4x Jetzt plötzliche Sturzblutungrn.
Es ist auch ein Hämatom zu sehen gewesen, was anfangs wirklich sehr groß war aber mittlerweile sehr viel kleiner geworden ist.
Jetzt sieht es so aus als würde alles gut gehen. Das kleine ist perfekt entwickelt und das Hämatom kaum noch da.
Manchmal sieht man auch nicht wirklich wo das Blut herkommt, aber es muss nicht immer das schlimmste sein.
Eine Garantie gibt es natürlich nicht aber es gibt 1000 andere Gründe für Blutungen und dann wird trotzdem alles gut gehen.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

4

Dankeschön! Das macht mir wirklich ein bisschen hoffnung. Ich nehm am abend schon seit anfang der ss cyclogest 400mg (gelbkörperhormon), 1 mal am abend eine. Reicht das glaubst, wenn man blutung hat?

5

Also ich nehme eine 400 morgens und eine abends. Bin aber aktuell am ausschleichen.
Das Progesteron ist keine "offizielle" Therapie bei Blutungen. Wenn der Krümel nicht bleiben will dann wird es das Progesteron nicht verhindern können.
Aber ich habe es trotzdem immer genommen, allein für das Gefühl alles zu tun damit es gut geht.
Zusätzlich hab ich dann noch 400mg Magnesium genommen. Das soll die Gebärmutter entspannen.

6

Hallo, ich hatte in der 8. Woche eine hellrote starke Blutung und dachte sofort, es ist wieder eine FG. Bin dann gleich zur Ärztin, da war alles io. Ich hatte natürlich weiterhin Angst, aber leider hat man keinen Einfluss darauf. Es hat von da an nie wieder geblutet und mit jeder folgenden Kontrolle konnte ich mehr Vertrauen entwickeln. Jetzt bin ich 36. Woche, es ist also alles gut gegangen.
Bei der Messung so ganz früh kommt es auf jeden Millimeter an, deswegen ist das recht ungenau, darüber würde ich mir keine Sorgen machen.

7

Danke für deine antwort.
Oh, herzlichen Glückwunsch, gott sei dank ist alles gut gegangen.
Ich werde morgen auch nochmal zu meiner ärztin gehen, vielleicht hats ja auch mit der anti-d-Prophylaxe zu tun. Die hatte ich gestern bekommen wegen leichten blutungen. Hab nämlich res. Negativ und mein Mann res. Positiv.
Danke dir auf jeden fall ☺️