Hallo Ihr Lieben, 🫶🏻
Ich war heute beim Frauenarzt und bräuchte mal eure Meinung dazu.
Es ist mein drittes und letztes Kind, bin derzeit ssw 34+2 und bekomme meine 3. Sectio am 16.08. Errechneter ET wäre 26.08.
Diesesmal ist die SS ganz anders und eigentlich alles Neuland für mich….
CTG war super, Urin unauffällig, Mein Zwerg sehr aktiv.
Kein Ultraschall
Heute hat er den Muttermund abgetastet und meinte: MUMU geschlossen, jedoch Druck von Kopf spürbar, jedoch zurückschiebbar.
Danach meinte er, wenn ich Wehen bekäme o.ä. Soll ich mit meiner Klinik reden, wegen evtl. früheren KS.
Ich hatte noch nie Wehen und weis nicht wie man die bemerkt auch nicht ob sie Mumu wirksam sind 😖 jetz hab ich doch etwas Angst…
Könnt ihr mir vielleicht das erklären? Hab total vergessen nachzufragen.
Kopf spürbar/ zurückschiebbar 35ssw. Bitte Hilfe
Hey Steffi,
Also bei mir liegt die letzte Schwangerschaft auch schon gute neun Jahre zurück, bin aber aktuell in der 27ssw.
Also ich hatte damals auch nicht gefragt und wusste im Grunde auch nicht wie sich Wehen anfühlen. Ich würde es aber so beschreiben, so wie ich mich jetzt erinnere, du hast schmerzen wie bei der Mens welche sich gegebenenfalls in den unteren Rücken ausstrahlen. Ich hatte mich damals in die Wanne gelegt (nur in Begleitung, falls man nicht mehr rauskommt) und wenn die Schmerzen doller werden sind es echte Wehen.
Ich hoffe du verstehst, was ich meine. :)
LG und noch alles Gute für die Schwangerschaft:)
Huhu, ja natürlich weis ich was du meinst☺️
Die meiste Zeit verschwinde ich auch in die Wanne, nur heute Nacht war wirklich heftig. Jetz durch eure Beschreibungen kann ich mir gut vorstellen wie ungefähr auch senkwehen / Wehen sein können…
Richtig doll unangenehm bei mir im Rücken🫣 und wie Mens ..
Danke wünsche dir auch noch alles gute für die restliche Zeit 🤗
LG
Huhu,
Ich bin zwar erst in der ersten Schwangerschaft und kann nichts zu den Wehen sagen.
Aber ich bin gleich weit und die Kleine liegt seit 2,5 Wochen auch im Becken und drückt nach unten. Senkwehen habe ich nicht bemerkt ;)
Wieso hast du denn Angst vor Geburtswehen?
Und warum hast du die Befürchtung, du könntest sie nicht erkennen?
Ob die Wehen hingegen muttermundwirksam sind kann man meines Wissens nach nicht so einfach selbst feststellen... Das müsste man dann nachschauen lassen, aber das könntest du ja, oder?
Alles Gute und liebe Grüße
Hallo, erstmal danke für deine Antwort ☺️
Da es bei mir eine re re Sectio wird darf ich keine Geburtswehen bekommen… meine vorherigen zwei Narben, die ich habe könnten dabei reißen und oder noch weitere Komplikationen auftreten…
Naklar bei meinem Arzt jederzeit, auch ins KH dürfte ich jederzeit kommen. ☺️
Alles gute und liebe 🧡
Huhu,
ah, das ist natürlich etwas anderes
Ich hoffe, alles ist gut.
Ganz liebe Grüße
Hey,
also die Geburt meiner Tochter ist erst ca 8 Monate her.
Wehen haben sich für mich angefühlt wie Regelschmerzen, nur dass diese für eine Minute anhalten und dann wieder gehen. In dieser Minute kannst du dich auch am Anfang noch auf was anderes konzentrieren aber später nicht mehr.
Wir sind damals noch spazieren gegangen und ich musste alle paar Meter anhalten , weil die Wehen im Laufen nicht aushaltbar waren.
Die Abstände der Wehen werden auch immer kürzer. Irgendwann kommen sie alle 5 Minuten. Da sollten wir dann ins Kh kommen.
LG von Mucki und mir 😊
Ahhh darunter kann ich mir etwas vorstellen, mein Arzt meinte nur ich werd das definitiv merken, wann es Wehen sind. Besser beschreiben konnte er es nicht 🤭
Dankeschön 🤗liebe Grüße
Bei mir haben die Wehen mitten in der Nacht angefangen. Bin davon aufgewacht. Wusste ziemlich schnell das es Wehen seien mussten, da ich so ein Ziehen nicht kannte. War ein Ziehen im Ledenwirbelbereich für unter 1min dann war für 3min bis 13min Ruhe und fing wieder an, das ging viele Std so und ich konnte nicht mehr schlafen.
Konnte aber tagsüber noch zum Geburtstag und Spaziergang machen. Während einer Wehe musste ich mich mehr konzentrieren und anhalten. Da die Wehen so sprunghaft waren, wusste ich das die nicht Muttermundwirksam waren. Nach 5 Std dieser Wehen, war mein Muttermund gerade mal bei 1cm.
es war bei mir von vorgestern auf gestern in der Nacht. Ich bin wach geworden, klitschnass und mir war leicht übel und so ein Ziehen im unterleib. Kann aber nicht sagen ob die Schmerzen von meiner symphyse kamen oder ob es Wehen waren. Im unteren Rücken hat’s auch doll gezogen…
Meinst du es könnten welche gewesen sein?
Im Moment hab ich sowas „heftigeres“ nicht nochmal gehabt, eher wird mein Bauch viel öfter am Tag hart, vorallem heute.
Da kenn uch mich nicht mit aus. Vielleicht Übungswehen
Hi, ich bin in der 38.ssw und alles so wie bei dir. Kopf immernoch nicht fest im Becken. Ich bekomme in 2 Wochen einen KS. Wenn man früher Wehen bekommt (also die Wehen kann man dann nicht verpassen), geht man natürlich früher ins KH und wird der KS vorgezogen. Was ist deine Frage ganz genau?
Alles Gute