Hallo :)
Ich bekomme morgen zum aller ersten mal eine Eiseninfusion, da mein eisenwert sehr niedrig ist. Zu meiner Frage.. fühlt man sich danach besser? Hat man mehr power? Und wie lange dauert es bis das wirkt?
Zu mir: ich bin in der 34 ssw und ich fühle mich schlapp. Kommen schwer aus dem Bett. Ich weiß nicht wie genau ich es beschreiben soll aber ich habe ständig das Gefühl als würde ich gleich umkippen vor lauter Anstrengung obwohl ich nichts gemacht habe. Zb. Ich sauge einmal staub und bin schon KO und muss mich erstmal hinlegen. Ich kann mich kaum konzentrieren und das alles belastet mich das ich so schwach bin. Wird sich das ändern mit der Eisen Infusion? Die tabletten bringen mir nicht viel deshalb die Infusion
Eisenmangel in der Schwangerschaft (eise Infusion)
Wie niedrig ist denn dein hb wert ?
Ich hatte eine bei einem wert von 8,7. Merke keinen Unterschied. Fühle mich genauso aber denke eher es kommt von der schwangerschaft weil es so anstrengend langsam wird. Wenn man mehrere bekommt fühlt man sich bestimmt besser. Meiner ist jetzt bei 10.5 und muss weiter mit Tabletten auffüllen.
LG
Mein hb wert liegt bei 9 aber die Ärztin meinte es kommt auf meinen Ferritin wert an und nicht auf den HB wert, weil nur durch den Ferritin wert festgestellt wird wie wenig eisen wir im Körper haben
Der hb ist in der schwangerschaft auch wichtig. Der ferritin wert ist ja der eisenspeicher. Der war bei mir auch komplett leer ( bei nur 4 ) bis der gefüllt ist, das dauert.
Hi!
Ich habe mich am Tag der Eiseninfusion und Tag danach immer recht fertig gefühlt. Der Effekt ist auch nicht sooo schnell. Es dauert ca 2 Monate bis neue rote Blutkörperchen gebildet sind.
Am besten lässt du auch regelmäßig deine Blutwerte checken. Ich hatte einmal mit HB-Wert von knapp 10 Ferritin irgendwo unter 10 und bekam außerhalb der SS eine Infusion von 1000 mg Eisen. Nach 3 Monaten war der HB-Wert zwar bei 11, aber das Ferritin wieder unter 10... es wurde alles aufgebraucht.
Wow.. war echt der Meinung ab morgen fühle ich mich besser😅 naja, hoffe mal trotzdem das die Infusion bei mir irgendwie bemerkbar wird. Ja, werde meine werte öfters checken lassen. Habe mich früher nie darum gesorgt aber seit der ss ist mir bewusst geworden wie wichtig die gesundheit doch ist:)
Mir wurde nie eine Infusion gegeben 🤔
Hatte bei allen SS Anämie angekreuzt gehabt.
Zum Ende der SS meist zwischen 8-9 HB gehabt. Nach der Geburt war der dann bei 7 🫣
Aber auch da nie 🤔
Vor 3 Wochen ist meiner gesunken von 8,9 auf 8,1. sollte nur weiter Tabletten nehmen 🤷🏻♀️
Schlapp, müde, durstig und oft „benebelt” fühle ich mich täglich.
Wenn ich was gemacht habe, denke ich oft, gleich kipp ich um. Ob es am Eisenmangel liegt, weiß ich nicht 🫣
Drücke dir die Daumen, dass die Infusion was bringt ❤️🍀
Eisen Infusion sprechen die Ärzte aber auch nie an weil sie eher zu tabletten greifen obwohl eine eise Infusion besser und schneller wirkt als die Tabletten.. wenn man tiefer ins Thema geht sind Tabletten auch nicht so gut für unseren Körper. Ich danke dir🫶