Flitterwochen gebucht und jetzt schwanger

Hi 😊 wir heiraten nächsten Monat und haben unsere Flitterwochen nach Kenia und auf die Malediven gebucht. Ich bin jetzt im 2. Monat schwanger und habe wegen des Malaria- und Cholerarisikos Angst nach Kenia zu fliegen und möchte diesen Part der Reise nicht antreten.

Kennt sich jemand von euch mit Nichtantrittsbescheinugungen aus? Die Schwangerschaft wurde nach Buchung festgestellt, weshalb es sich um ein versichertes Ereignis handelt in Bezug auf Reiserücktritt. Ich frage mich nur wann ein Arzt diese Bescheinigung ausstellt und ob er es in diesem Fall tun würde?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Danke für Tipps!!

1

Warum sollte er es nicht austellen, er wird ja davon keine Nachteile/Vorteile haben.

Die Bescheinigung musst du aber zu 99% selbst bezahlen, aber was sind die paar Euro schon im Gegensatz zu einer kompletten Reise

2

Als ich frisch schwanger war, war ich bei meiner Gyn. Wir sind ein paar Tage später in die USA geflogen. Sie hat mir direkt angeboten mir eine Reiseunfähigkeit zu attestieren, wir wollten allerdings trotzdem fliegen.

Bei meiner Versicherung läuft das aber so, man melden einen Fall, bekommt Unterlagen zuschickt, die die Gyn dann ausfüllen muss. Die reine Bestätigung der Schwangerschaft hätte meiner Versicherung nicht gereicht.

Alles Gute

3

Ich
Hätte eher Sorge vor den Malediven wegen Zika 🙈 aber gut.
Du gehst zum Arzt, nimmst die Schwangerschaftsbestätigung und gibst die deiner Reiserücktritt. Sollten die noch weitere Infos brauchen brauchen, melden die sich.