Hoher Blutdruck zum Ende der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,
Gestern war ich bei der Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt dort war alles soweit gut nur mein Blutdruck war erhöht sie war kurz davor mich ins Krankenhaus zu schicken aber da der Wert sich nicht verschlechtert hat meinte sie es reicht wenn ich nächste Woche normal zu meinem Termin ins Krankenhaus gehe..
nun habe ich gestern zuhause nochmal gemessen da war der Wert bei 152/89 grade habe ich auch nochmal gemessen und mich erschrocken weil der Wert bei 162/94 lag direkt im Anschluss nochmal gemessen war er nur noch bei 149/84 muss aber sagen das ich heute wenig Wasser getrunken habe .. Habe auch leider seit Beginn der Schwangerschaft oft Eiweiß im Urin und seit einigen Tagen Wassereinlagerungen in den Füßen (denke aber das sollte normal sein ?).
War auch schonmal in der 28ssw im Krankenhaus da wurde ein bluttest auf die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaftsvergiftung gemacht der aber unauffällig war.
Jetzt wäre meine Frage sollte ich ins Krankenhaus fahren ?
ET-9

1

An deiner Stelle würde ich im Kreissaal anrufen und die Situation schildern. Und dann könnt ihr besprechen was du tun sollst ❤️

12

Werde ich morgen machen, Dankeschön für die Antwort 💓

2

Vorausgesetzt du hast richtig gemessen (nach 10min sitzen in Ruhe): ja ich würde das abklären lassen. Ruf im Kreißsaal an, wahrscheinlich kannst du zum durchchecken vorbei kommen.

11

Werde ich morgen aufjedenfall machen, Dankeschön für die schnelle Antwort :)

3

Wenn ich das richtig lese (was ist das für ein unordentlicher Mutterpass deines Arztes?) hast du +++ im Urin, wassereinlagerungen und hohen Blutdruck (normal ist laut meinem Arzt in der SS bis 130/90). Ich würd es definitiv abklären lassen. Alles liebe

Hab gerade noch mal geschaut und gesehen dass Du zu Beginn auch schon so hohe Werte hattest. Weiß man woher das kommt und nimmst du Blutdrucksenker?

Bearbeitet von karoline92
4

Beim Arzt können die Werte auch mal höher sein (Weißkittelhypertonie). Es wurde ja auch teilweise nochmal gemessen und dann waren die Werte ok.

Wenn der Blutdruck jetzt aber zu Hause auch zu hoch ist, muss man was machen. Vor allem in Kombi mit Eiweiß und Wassereinlagerungen.

5

Das meine ich ja. Ich habe beim Arzt auch immer 120-130/80-90 und zuhause 100/65 😀 aber 150 usw ist halt echt mit den anderen Symptomen ein Alarmzeichen

weitere Kommentare laden
6

Hallo. Ich kämpfe schon seit der 12 SSW mit hohen Blutdruck. Mir wurde Aspirin verschrieben was mir auch nicht so passt.

Meine Werte liegen im ähnlichen Bereich.
Ich empfehle dir mal die Füße hoch zu legen und ausreichend zu trinken. Aufregung kommt sicher auch noch hinzu.

Mit den Eiweißwerten hört sich nicht gut an. Ich würde das definitiv morgen früh beim FA abklären. Sollte der Blutdruck nun weiterhin so hoch sein, Dann evtl. Doch Ins KH. Du machst dich sonst nur verrückt und das geht noch mehr auf die Pumpe.

LG und alles gute

9

Ich habe Presinol gegen den Bluthochdruck bekommen ..
Dankeschön und dir auch alles gute :)

7

Du bist kurz vor ET. Ruf im Kreißsaal an, dafür sind sie da. Ich hatte eine Präeklampsie und das kann sich recht schnell entwickeln.
Ich würde da kein Risiko eingehen.

10

Ich werde dann morgen wahrscheinlich mal ins Krankenhaus fahren ..
die wollten eh einleiten am ET wegen des Blutdrucks
Wie waren deine Symptome als du die präeklampsie hattest?

13

Hoher Blutdruck trotz Presinol, die letzten Tage stark Wasser eingelagert und im KH bei den Blutentnahmen wurde festgestellt, dass meine Thrombozyten stetig gefallen sind.

weitere Kommentare laden
14

Ich bin in der 35. SSW mit einem Blutdruck von 150/95 zur Geburtsbesprechung gewesen und dann hieß es, ich solle mich mal hinlegen, wir machen mal eine halbe Stunde Messung. Der Blutdruck blieb und ich blieb dann auch. Durfte noch ganz kurz nach Hause fahren, wo der Hund alleine war, um das zu regeln. Hatte noch Wassereinlagerungen, aber kein Eiweiß im Urin oder nur ab und zu mal ein +. Ich habe die Ärzte gar nicht richtig ernst genommen und wollte ständig wieder raus. Meine Tochter kam dann fünf Tage später per Notsectio... (ihr geht es gut!).

Wenn du mit dem Bluttest diesen Quotienten meinst für Präeklampsie, der gilt in meiner Erinnerung nur maximal für vier Wochen, oder? Bei mir stieg der erst in der 34. SSW und das auch nicht so dramatisch.

Also ich würde definitiv morgen ins Krankenhaus . Alles Liebe!