Ischias Schmerzen

Hallo meine Lieben,
ich kämpfe leider seit ca ner Soche mit extremen Schmerzen in der linken Pohälfte. Es zieht extrem und wird gefühlt von Tag zu Tag schlimmer, sodass ich kaum selber aufstehen kann vor Schmerz.. Heute war meine Hebamme da und sie hatte mir gesagt dass es sich wie Ischias Schmerzen anhört und ich mir irgendwie ein Gurt für den Bauch verschreiben lassen soll. Hat da jemand Erfahrungen mit? Das soll wohl den Bereich etwas entspannen, sodass da keine Muskeln einklemmen
Habt ihr vielleicht auch noch andere Tipps?

1

Ich hab so einen Gürtel allerdings selbst gekauft weil die Zuzahlung vom Rezept höher waren als selbst gekauft. Einfach mal bei Amazon schauen. Ich trag ihn wenn ich lange lauf. Hab eine symphyselockerung

2

Das selbe „hatte“ ich auch. Ab der 16. SSW extreme Schmerzen in der linken Pobacke, konnte irgendwann nicht mal mehr im Schneidersitz sitzen. Jetzt komme ich morgen in die 22. SSW und seit fast einer Woche sind die Schmerzen auf einmal weg - Toitoitoi. Habe nichts dagegen unternommen, also keinen Bauchgurt o.ä. Denke, dass das Baby da drauf gedrückt hat und sich jetzt bewegt hat und die Schmerzen deshalb wie weggeblasen sind. Aber hat halt 5 Wochen gedauert 🙈

3

Meine Hebamme hat mir gegen den Schmerz Dauerakupunkturnadeln gesetzt. Es hat dann noch eine Woche gedauert und wurde langsam besser, bis es ganz aufgehört hat.
Meine Ärztin hatte mir vorsorglich schonmal eine Überweisung für Physio mitgegeben. Du kannst das aber auch tapen lassen und schauen, ob es damit besser wird.

4

Hab das Problem auch und meine Hebamme Taped mich und ich muss sagen es hilft wirklich super. Sobald das Tape ab ist merk ich das direkt anhand der Schmerzen 😅