Kein Herzschlag, schlechtes Bild, Sorgen 6+1

Hallo,

ich war heute beim FÄ und irgendwie ist sie total schnell über alles drüber gegangen mit dem Kommentar es sei zu früh. Herzschlag wurde nicht erkannt, Größe nicht gemessen und nicht gesagt, ch erkenne auch keine embryonale Struktur und habe kein gutes Gefühl. Nächste Woche soll ich wiederkommen. Heute bin ich ssw 6+1. Liegt es an dem schlecht aufgelösten Bild? Hattet ihr einen Herzschlag bei Ssw 6 + 1? Erkennt ihr irgendwas sinnvolles?

Den Mutterpass habe ich trotzdem bekommen.

Bin verunsichert.

Viele Grüße

1

Hey🙂 ja das ist völlig Normal. Mit viel Glück kann man den Herzschlag Ende 6. SSW Anfang 7. SSW sehen. Bei mir hat man 7+4 das Herzchen schlagen gesehen.

2

Das beruhigt mich sehr. Man liest hier so oft ssw 5 plus irgendwas - schlagendes Herz. Ich bin total verunsichert.

4

Ist mein 3. Kind und bei keinem hat man so früh einen Herzschlag gesehen und ich war immer schon sehr früh beim FA wegen Blutungen.

3

Ich war heute bei 6+2 und habe euch nicht mehr als einen Dottersack gesehen. War bei all meinen Schwangerschaftten übrigens so , das bei 6+ noch nicht viel los war .

7

Das beruhigt mich so sehr! Ich danke dir!!

5

Ich war auch bei 6+1 beim US. Bei meinen anderen Kindern hat man da immer schon den Herzschlag gesehen. Dieses Mal war auch nur Fruchthöhle und Dottersack erkennbar. Ich dachte auch das es eher schlecht ist. Sie schalkte aber auch nur Zack, Zack und meinte sie ist zufrieden.
Ich hatte die Woche über so Angst. Jetzt war ich am Di bei 7+1 und der Embryo war 1 cm groß und das Herz hat kräftig geschlagen. Ich bin mir sicher man hatte auch letzte Woche schon etwas gesehen, wenn sie mal etwas mehr stillgehalten hätte, die Ärztin meinte ich😀.

Ich wünsche dir alles Gute

6

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man bei 6+0 noch kein Herzschlag gesehen. Musste dann 2 Wochen warten. Es war alles gut. Bei meiner zweiten ich dann erst in der 9 SSW hin😀

8

Bei mir hat man bei 6+2 auch nur einen "fleck" gesehen. Für ein Herzschlag muss man schon länger schallen. Ich musste sogar die Luft anhalten damit man es hören konnte. Und nun liegt dieser "fleck" , 9 Monate alt, im Bettchen und schläft.
Alles Gute.

9

Huhu,

Habe es grad erst weiter unten gepostet, schau mal hier die Ergebnisse der Umfrage an https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4650628-frueher-ultraschall-was-hat-man-bei-euch-bei-6-2-gesehen

Also alles total im Rahmen, mach dir keine Sorgen. Ich gehörte übrigens zu den 9% bei den noch nicht einmal der Dottersack zu sehen war- und bin doch un SSW28 mit einem quietschgesunden Baby im Bauch 😀

Alles Gute dir

10

Das ist alles total normal!

Herzschlag gab es hier erst in der 8. Woche! Also ganz entspannt 🙏🏻😊

11

Also meine Frauenärztin war sehr überrascht, dass man bei 5+6 schon einen Herzschlag gesehen hat und meinte, das wäre schon sehr früh. Ansonsten hätten wir zwei Wochen später nochmal geschaut. Ich war nur so früh da, weil es um Arbeitsschutzmaßnahmen ging und ich die SS bestätigt brauchte. Also auch wenn es bei einigen vorkommt, es ist alles im Rahmen 😊