Huhu,
Wie habt ihr euren Familien erzählt, dass ihr Eltern werdet?
Wir sind bei 12+4 und wenn NIPT + ETS gut verlaufen, werden wir es auch dann sagen. Aus der Familie wurde vor kurzem eine Schwangerschaft verkündet. Beide am Strand im Hintergrund verschwommen und die Babyschuhe im Vordergrund scharf fotografiert. Was natürlich toll aussah. Aber jetzt ein Bild mit Babyschühchen im Hintergrund machen, ist so ähnlich.. Was habt ihr gemacht?
Mitteilung Schwangerschaft Familie
Wir haben an Ostern unsere Schwangerschaft verkündet. Wir hatten als ,,Ostergeschenke" Glücksgutscheine verschenkt. Jeder wollte gleichzeitig aufrubbeln. Da stand dann du wirst Tante , oder du wirst Onkel usw.
Wir hatten es der einen Familie einfach persönlich gesagt, als alle beisammen waren.
Der anderen haben wir per WhatsApp (wegen der Ungeduld) ein Ultraschallbild mit Du wirst xy❤️ verschickt.
Hätten es gerne ausgedruckt und allen Familienmitgliedern eines geschenkt/geschickt.
Wir haben da kein großes Buhai drum gemacht, sondern einfach gesagt, dass wir uns riesig freuen, ein Kind zu bekommen.
Bei den Zwillingen hat mein Mann zu seinen Eltern gesagt: "Wir haben zwei Überraschungen für euch."
Sie kamen dann ziemlich schnell auf die Idee, dass ich schwanger bin und haben dann überlegt, was die zweite Überraschung sein könnte
Wir haben es zu Weihnachten gemacht (hat bei uns einfach gepasst).
Ich habe für die Opas und Oma je eine Tasse mit Oma/Opa 2024 und den Namen angefertigt. Meine Eltern haben dann nach Oma/Opa Socken bekommen und mein Schwiegervater ein Opa Zollstock.
Mein Papa war dann so süß und hat die Socken auf der Arbeit angezogen als die Kleine jetzt geboren wurde. Seine Arbeitskollegen waren schon ganz gespannt, wann er die Socken denn endlich anhat und fanden die dann super cool 😃
Für alle anderen haben wir auch nur ein Bild mit unseren Schuhen und Babyschuhen gemacht.
Wir haben einfach ohne großes Tam-Tam gesagt, dass ich schwanger bin 😊
Gefreut haben sich trotzdem alle 😉
Wir haben es einfach gesagt und dazu einen Ultraschall gezeigt.
Kind 1: Schachtel mit Babysocken und Ultraschallfoto überreicht
Kind 2: K1 mit T-Shirt wo großer Bruder 2025 stand