Wird man auf Tripper getestet in der SS ??

Hallo ihr.
Ich habe gestern erfahren ( von meinem Ex persönlich) das er mich in April 2023 betrogen hat .
Ich wurde August 2023 schwanger und wir trennten und schon bevor ich wusste das ich schwanger bin .
Er wollte das Kind nicht ich schon . Also bin ich Alleinerziehend.
Besten sagte er mir das er mich betrogen hat .
Meine Tochter kam 8.4.204 wegen vorzeitigen Blasensprung auf die Welt vier Wochen vor ET (7.5.) .

Nun sagte er nicht nur das er mich betrogen hat und die Dame wohl chronisch Tripper hat und sie haben nicht mit Kondom verhütet!
Er ist auch nicht auf den Gedanken gekommen mir davon zu sagen als er wusste das ich schwanger bin ...
Angeblich hat er es erst jetzt erfahren ..
Dennoch bin ich mega sauer .

Nun Frage ich mich natürlich ob ich es habe .. wird sowas bei der SS getestet ??
Hab gelesen das Tripper auch gefährlich fürs Baby ist wenn ich es habe .. Frühgeburt. Tot Geburt etc ..
Sie kam ja zu früh jetzt frag ich mich natürlich ob es damit zusammen hängt..ob ich es habe .. usw ..
Er hat sich noch nicht testen lassen also kp ob er es nun hat ..

1

Puh 😮‍💨, was sind das für Zustände 🫣. Ich würde schnellst möglich alles in Bewegung setzen um das ärztlich abklären zu lassen. Also ich wurde in keiner SS auf Tripper getestet 😬🫣.

2

Nein, ein Test auf Gonokokken, gehört nicht zur Vorsorge in der Schwangerschaft.
Nur auf chlamydien.
Ich würde es an deiner Stelle beim Arzt schildern und direkt n Urin Pcr Test machen lassen .

3

In dem Fall würd würde ich mich direkt auf alle möglichen Geschlechtskrankheiten testen lassen. Dann hast du Gewissheit und musst dich nicht sorgen.

Bei mir wurde beim 1. SS-Screening glaub auf HIV und Chlamydien getestet. Aber z.T. Können Krankheiten (z.B. Hepatitis c) sowieso erst 6Wochen- 5 Monate später sicher ausgeschlossen werden. Daher wärs ev. in Screening gar noch nicht positiv gewesen.