Curry in der Schwangerschaft

Vielleicht eine blöde Frage , aber im Internet liest man immer verschiedene Meinungen diesbezüglich.
Darf man bedenkenlos Curry essen ? Ich habe so Lust auf indisches Essen , allerdings schreiben manche es ist nicht erlaubt , weil es wegen auslösen könnte oder so 🤷🏼‍♀️

Ich frag mich dann, warum die Geburtenrate in Indien so hoch ist 🤷🏼‍♀️, so schlimm kann es nicht sein, was meint ihr?

1

Curry kann in der Schwangerschaft absolut bedenkenlos gegessen werden. Du müsstest wirklich schon in extrem großen Mengen Currypulver zu dir nehmen, damit es leichte Wehen auslösen KÖNNTE.
Ich esse selber regelmäßig Curry Gerichte und es ist alles super 😃

7

Gilt übrigens für alles andere auch, Ingwer, Pfefferminze, Zimt usw..., falls die TE sich nächstes Mal diese Frage stellt.

2

Also normale Mengen sollten ok sein. In der gewürzmischung sind halt Kurkuma, Ingwer und Zimt enthalten. Das ist solange du eine Komplikationslose Schwangerschaft kein Problem.

4

Weiß halt nicht was komplikationslos bedeutet. Ich hatte schon Fehlgeburten gehabt , hatte einen Blasensprung in der 36. Woche damals bei meinem Kind ( allerdings habe ich da keinen Curry gegessen ) also ja es ist bei mir nicht alles reibungslos gewesen, aber ich bin nun erst der 13. Woche

12

Also du bist über die 12. Woche schon einmal hinweg. Das ist doch gut. Der blasensprung hatte bestimmt andere Ursachen und mehrere Fehlgeburten hat man nicht von Curry, da wird es schon ein anderes Problem gegeben haben. Habe eher daran gedacht, wenn du dich vermehrt schon schonen müsste, dein Gebärmutterhals sich verkürzt schon hätte oder du frühe Wehen hättest, dann würde ich es lassen. Weil das alles schon Anzeichen für eine Geburt wären.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
3

Hi,

jetzt frag dich doch mal, was Schwangere, die aus einem der Heimatländer des Currys stammen und auch der dortigen Küche sehr verbunden sind in der Schwangerschaft essen und ob das wirklich ein Problem ist 😅

LG

6

Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber wieso wird das hier so erzählt ?? Ich verstehe es auch nicht. Vielleicht weil wir die Küche nicht so gewohnt sind ?

9

Ich denke, das muss erwähnt werden, so wie bei einer TK-Pizza dabei steht, dass die Plastikverpackung vorm backen entfernt werden muss. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass etwas passiert, aber es könnte eventuell passieren. So große Mengen von dem Gewürz kannst du allerdings gar nicht essen, dass es Wehen auslösen würde, vorher würdest du wahrscheinlich erbrechen.

Bearbeitet von ava.hafenkind
weiteren Kommentar laden
5

Hallo 😊
also Wehen löst Curry bestimmt nicht aus. Auch andere Gewürze, wie Zimt, kannst du bedenkenlos zu dir nehmen.
Wusstest du, dass das Fruchtwasser von indischen Frauen aufgrund deren Curry-Konsum sogar nach Curry schmeckt? 🤭
Also mach dir keine Sorgen und lass es dir schmecken. 😊

8

Danke ! Ich liebe Curry und habe so Heißhunger drauf .. vorher war es immer feta Käse 😃da kriegt meine kleine Bohne ja eine Geschmacksexplosion

10

Immer vor Augen halten: wenn Curry, Zimt, Pfefferminztee und co Wehen auslösen könnten, bräuchte man weder durch Arzt/Ärztin ausgelöste Schwangerschaftsabbrüche noch lange und komplizierte medikamentöse Einleitungen.

11

Dann würde es im Kreißsaal Chicken Curry und Zimtschnecken geben. Fände ich super. 🤣

13

Uhhhh das wäre toll😂😍😍