6ssw und symptome sind plötzlich weg. Grund zur Panik?

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin heute bei 5+2 und seit 2-3 Tage wurden meine Symtome immer weniger, bis sie heute nichtmehr da sind. Ich drücke schon als wie bekloppt auf meinen Brüsten umher um irgendwas zu spüren, die haben nämlich total gespannt vorher aber jetzt sind sie wie immer. Ich fühl mich auch garnichtmehr schwanger.

Ich hatte im Februar eine FG in der 8 Woche und da haben auch alle Symptome plötzlich nachgelassen und kurz darauf ging mein Sternchen ab. Deshalb habe ich jetzt umso mehr Panik.

Einen FA Termin habe ich erst mitte August da ich es diesmal wenn erst sehen wollte, wenn ich weiter als beim letzten mal bin.

Die Tatsache das meine Brüste so weh getan haben und plötzlich wieder normal sind macht mich so fertig, mehr als wenn ich nie etwas gemerkt hätte.

Ging es jemanden von euch genauso und es war dann aber alles gut?

Danke schonmal im Voraus für eure Erfahrungen! <3

6

Hallo 😊

Vor 10 Wochen hätte ich so einen Beitrag verfassen können.
Mir ging es ganz genauso.

Die Symptome kamen alle wieder, inklusive Übelkeit, Müdigkeit und extremer Geriztheit.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht, leider ist es immer eine Zitterpartie am Anfang!!

Versuche darauf zu vertrauen, dass alles so kommt wie es kommen muss!!
Nur Mut! Drück dich 🤗

1

Am Anfang habe ich auch auf jeden Symptom geschaut, aber die Hormone schwanken auch und der Körper stellt sich auf die Hormone ein, so dass er vielleicht an dem einen Tag besser mit umgehen kann als an dem anderen.
Ich wünsche dir vom Herzen, dass es dieses Mal alles gut ist ❤️

2

Danke für deine Lieben Worte. Ich versuch mich wieder etwas zu beruhigen und einfach abzuwarten <3

3

Hallo ich bin heute genau wie du bei 5+2 und diese Brustschmerzen und empfindliche Bw ist bei mir auch weg. Das einzige was ich habe ist ein heftiger Blähbauch. Sonst habe ich auch keine weiteren Symptome.

LG Mayu

4

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft ❣️
Es kann auch sein das dein Körper nach der Einnistung den raschen Anstieg an HCG „verarbeiten“ musste, so das eben die Brüste schmerzen und sonstige Symptome auftreten, wie schon geschrieben, kann es sein das dein Körper ab einem gewissen Punkt aber gut damit zurecht kommt und die Symptome dann eben nachlassen. Ich drück dir ebenfalls die Daumen das es diesmal gut geht ❤️

5

Leider können wir dir hier keine Ferndiagnose stellen.

Aber als Tipp: Es wird dich verrückt machen. Also zieh den Termin am besten einfach vor.

Bei meiner Schwangerschaft hatte ich die ersten 8 Wochen keinerlei Symptome außer halt die angespannten und empfindliche Brüste.
Die Müdigkeit habe ich einfach auf die Frühschicht geschoben.

Ich kann dich wirklich gut verstehen das du Ängste hast und diesmal abwarten möchtest
Aber das macht die Sache leider auch nicht besser
Ruf also einmal an und lass dich untersuchen.

Ich wünsche alles Liebe und gute

7

Bin heute 5+1 und mir geht es genauso. Habe auch Angst, aber man muss seinem Körper denk ich einfach vertrauen. Die Symptome kommen sicher schneller wieder als einem lieb ist! 😅
Manche haben ja auch die ersten Wochen gar keine Symptome, mach dich nicht verrückt! Ich habe es schon öfter gelesen, dass nach den ersten paar Wochen die Symptome kurzzeitig weg waren und dann wiedergekommen sind oder ganz weggeblieben sind ❤️

8

Hallo ich hatte zwei Fehlgeburten und da kamen immer Begleiterscheinungen.
Bei mir war es Durchfall, wenn was nicht gestimmt hatte. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich zu Beginn 6 oder 7 Woche auch für 3 Tage nichts mehr an Schmerzen, dafür sind sie dann umso heftiger mit Heißhunger zurück gekommen.
Ab Sonntag nun in der 15 SSW und der Krümel ist richtig gut entwickelt.😅
Alles Gute weiterhin, drücke die Daumen das es bald eine Positive Nachricht gibt.🍀

9

Ich wollte nur nochmal vom Stand der Dinge berichten. Es war tatsächlich alles gut. Seit der 7ssw kamen die Brustschmerzen + Übelkeit extrem zurück. Ich hänge euch mal ein Bild von meinem ersten US aus der 8 Woche an. Man konnte einen kräftigen Herzschlag sehen und alles war toll und zeitgerecht entwickelt. Nächste Woche sehe ich meinen Krümel wieder, dann in der 10 Woche. Juhuuu 😍