Hallo ihr Lieben,
Ich bin nun aktuell (lt SSW Rechner und Frauenarzt) in der 6 Woche schwanger.
Ich hab aber weder Anzeichen noch sonst etwas.. wie ist das bei euch verlaufen? Hattet ihr Übelkeit, Rückenschmerzen, ziehen im Unterleib oder ähnliches?
Ich hab gehört das es auch ganz normal ist wenn man keine Beschwerden hat, aber ich hab Angst (da ich nichts bemerke) mein Baby wie zuvor im Jänner wieder zu verlieren.
Mein FA Termin für den 1 Ultraschall ist erst am 13.8 ….
Die Zeit bis dahin ist unglaublich ängstlich & voller Sorgen.
Wie geht es euch damit? Wie übersteht ihr dieses warten & vor allem die Angst erneut einen Bauchzwerg gehen lassen zu müssen?
Lg
Unsicherheit
Hi Sabrina,
die drei Wochen werden die längsten Wochen sein.. finde es auch echt komisch warum dein Termin so 'spät' ist, aber da wird man dann definitiv mehr sehen, als jetzt.
Deine Angst und sorgen verstehe ich, aber ich würde sagen, solange du keine Blutung bekommst etc. würde ich 'versuchen' keine all zu großen Gedanken zu machen.
Versuche die schönen Sonnigen Tage zu genießen, zwecks Symptome ich habe z.B. keine Übelkeit, mein Geruchssinn hat sich nicht verändert.. habe mir da auch erst mal Gedanken gemacht, aber das ist wohl normal nicht jede Frau hat die Typischen Symptome.. wer weiß vielleicht ändert sich das ja alles morgen, in zwei Tagen, in eine Woche und dann wirst du froh sein so spät die Symptome bekommen zu haben...
Du schaffst das schon!
Hallp!
Ich kann dich sehr gut verstehen, die erste Zeit ist wirklich eine Belastung für die Nerven. Nach dem Termin beim FA bist du zwar kurz erleichtert und beruhigt, aber das schlug bei mir nach 1-2 Tagen wieder in undicherheit um: Was wenn das Herzchen plötzlich nicht mehr schlägt und ich es gar nicht merke?
Zuversicht kam erst schrittweise im 2. Trimester. Also, Geduld haben und auf deinen Körper vertrauen.
Keine Anzeichen sind in dem Stadium der Schwangerschaft übrigens ganz normal und mit der Zeit werden sich schin die ersten Symptome bemerkbar machen (aber auch nicht bei jedem). Bei mir traten sie so zwischen 6. und 7. Woche auf, aber nicht zuverlässig täglich. So wirklich deutlich wurde es erst um die 9./10. Woche herum.
Ich kann leider nicht früher zum Arzt gehen weil er ab heute im Urlaub ist..
der erste Ordi Tag ist der 12.8
Bzgl meinem Abort im Jänner, ich hab damals am 12.1 positiv getestet & am 18.1 extreme Blutungen bekommen - war dann im LKH und da wurde festgestellt das sich vermutlich garnichts richtig eingenistet hat. Ich hatte dann am 9.2 einen Kontrolltermin beim FA und beim Blutbild wurde festgestellt das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Nun hab ich Euthyrox bekommen & nehme diese seither.
Aber auch wenn weder Foto noch Bauch etc da war, hat es sich für mich trd so angefühlt als hätte ich mein Baby verloren. Auch wenn es „nur“ ein Zellhaufen war 😔
Ich wollte dann absolut nicht mehr weiter versuchen & bin zwischendurch in ein komplettes Loch gefallen
Mitte Juni waren wir für 2 Wochen auf Urlaub & das tat richtig richtig gut 🎉 hier kam dann das Thema Baby wieder auf und wir versuchten wieder.
Letzte Woche Mittwoch hätten dann meine Tage kommen müssen, sind aber ausgeblieben. Nach 4 Tests (alle positiv) kontaktierte ich meinen FA.
Der nahm mir am Montag Blut ab & gestern war die Besprechung.
Anfang SS Woche 6.
Nun wurde meine Schilddrüsen Tablette eine Spur erhöht & ich muss mich leider bis zum 12.8 gedulden 😔
Ich kann das gut verstehen. Gleichzeitig finde ich es schon komisch, dass du so lange warten musst. Ganz am Anfang war ich jede Woche beim Arzt, bis zur 10. Woche, ohne Grund. Danach alle 3 Wochen.
Ruf doch dort an und bitte um einen früheren Termin, weil du dir so Sorgen machst, gerade auch wegen der FG.
Die ersten Wochen hatte ich auch keine Symptome und dachte schon, die Übelkeit verschont mich 2 Wochen später bin ich gestorben, hab mir Xonvea dagegen verschreiben lassen, dann wars wieder gut.
Ich kann leider nicht früher zum Arzt gehen weil er ab heute im Urlaub ist..
der erste Ordi Tag ist der 12.8
Bzgl meinem Abort im Jänner, ich hab damals am 12.1 positiv getestet & am 18.1 extreme Blutungen bekommen - war dann im LKH und da wurde festgestellt das sich vermutlich garnichts richtig eingenistet hat. Ich hatte dann am 9.2 einen Kontrolltermin beim FA und beim Blutbild wurde festgestellt das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Nun hab ich Euthyrox bekommen & nehme diese seither.
Aber auch wenn weder Foto noch Bauch etc da war, hat es sich für mich trd so angefühlt als hätte ich mein Baby verloren. Auch wenn es „nur“ ein Zellhaufen war 😔
Ich wollte dann absolut nicht mehr weiter versuchen & bin zwischendurch in ein komplettes Loch gefallen
Mitte Juni waren wir für 2 Wochen auf Urlaub & das tat richtig richtig gut 🎉 hier kam dann das Thema Baby wieder auf und wir versuchten wieder.
Letzte Woche Mittwoch hätten dann meine Tage kommen müssen, sind aber ausgeblieben. Nach 4 Tests (alle positiv) kontaktierte ich meinen FA.
Der nahm mir am Montag Blut ab & gestern war die Besprechung.
Anfang SS Woche 6.
Nun wurde meine Schilddrüsen Tablette eine Spur erhöht & ich muss mich leider bis zum 12.8 gedulden 😔