SSL an 6+4?

Hallo alle zusammen,
bei mir hat man an 6+4 einen Embryo mit Herzschlag sehen können und ich bin sehr glücklich. Allerdings hat sie 3x gemessen und dabei Werte für die SSL zwischen 4,6mm und 5,2mm herausbekommen. Ist das groß genug? Laut den Normwerten ja nicht ganz... Ist das schon ein Zeichen für den Anfang vom Ende?
Danke für eure Antworten 🍀

1

Hallo,

Mein Sohn (fast 4 Wochen alt) hatte an 6+5 eine SSL von 4,4 mm. Da ist dein Wert doch super!

Lg, babyelf

2

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🥰
Das beruhigt mich schon mal sehr!
LG

3

Bei meiner ersten Schwangerschaft war der gemessene SSL Wert bei der ersten Ultraschalluntersuchung unter der Norm. Madame ist jetzt 10 Monate alt. Bei meiner zweiten Schwangerschaft jetzt wieder das selbe. Das muss also nichts bedeuten und ist laut meinem Frauenarzt auch soweit unbedenklich, sofern der Embryo bis zur nächsten Untersuchung weiter wächst.

5

Dankeschön für deine Erfahrungen.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 😊

4

Ich finde den Wert absolut ok! Bei mir war die SSL an 7+0 6mm und mein FA fand den Wert gut. Bin heute 10+4 und bisher sieht alles gut aus. Hatte mir auch wahnsinnig Sorgen gemacht.
LG flummi ☺️

6

Liebe flummi,
vielen lieben Dank fürs Teilen deiner Werte. Hattest du auch wegen der SSL so Angst oder weshalb?
Dann wünsche ich dir natürlich auch eine wunderschöne, "langweilige" Schwangerschaft.
😊

7

Danke liebe Fienchen ☺️
Ja genau hatte auch Angst vor einer erneuten Fehlgeburt wegen der Größe.

8

Für alle, die auf diesen Beitrag beim googlen stoßen und sich fragen, wie es ausging: bei 8+4 war das Baby rund 1,94cm groß, also bei der Normgröße von 8+2. Herz hat weiterhin kräftig geschlagen. Es ist einfach zart und klein.