Wer steht noch kurz vor der Entbindung, wie geht's euch? 🙂

Hallo zusammen,

ich bin SSW 39 bzw. ET -10 und freu mich schon riesig auf mein erstes Kind 🙂 allerdings sind die letzten Meter auch wahnsinnig anstrengend, gerade bei der Hitze...

Wie weit seid ihr und wie geht's euch? 🙂

1

Hey ich bin heute ET-9 , also 1 Tag weiter🥰
Mir gehts mittlerweile nicht mehr ganz so gut. Ich wehe seit 10 Tagen vor mich hin, aber die Wehen bleiben auf einem Level, genauso wie die Abstände😭 ich kann kaum noch laufen, sitzen oder stehen. Liegen ist auch blöd weil ich hüftschmerzen bekomme 😭
Ich möchte mittlerweile nur noch das Madame auszieht🫣 ich hoffe jetzt am Wochenende auf den Vollmond 🤣🤣
Das Wetter macht mich auch so ziemlich fertig 😩😭

2

Wir legen ebenfalls alle Hoffnungen in den Vollmond 🤣
Hatte am 16.07. ET.
Gefühlt entbindet jeder,außer ich 😵‍💫

Wir haben fürs Wochenende jetzt noch ne Galgenfrist bekommen…ansonsten wir am Montag eingeleitet. 🙈

4

Dir wünsche ich das ganz besonders und drücke dir die Daumen ,dass du am Wochenende dein Baby im Arm halten darfst 🥰🙌🏽 mein letztes Kind kam vor 5 Jahren an 38+3 an Vollmond, deswegen setzte ich da bisschen drauf 🤣 ich hoffe wir dürfen alle bald kuscheln 🙌🏽

weitere Kommentare laden
6

Hey,
ich kann mich einreihen mit ET-10.
Mir gehts den Umständen entsprechend ganz gut bis auf die kleineren Wehwehchen wie Hüft- und Rückenschmerzen und die Hitze. 🥵
Ich hatte auch ursprünglich auf dieses Wochenende und Vollmond gehofft, aber gestern hat mich die Gyn etwas verunsichert, weil sie meinte mit ca 2900g wäre es besser, wenn sie noch ein paar Tage Zeit bekommt.
Bin aber eigentlich schon total hibbelig.
Eindeutige Geburtsanzeichen gibts noch keine. 😏

8

Hey, ich bin noch nicht ganz so weit, jetzt in der 38. Woche 😃. Ich freue mich auch sehr auf mein erstes Kind und mittlerweile auch auf die Geburt. Ich bin aber ein bisschen traurig, dass die SS bald vorbei ist und ich sie dann nicht mehr so nah bei mir habe, bin noch nicht ganz bereit sie "raus zu lassen"😅.
Bis auf das fiese Sodbrennen geht's mir ganz gut, auch wenn es gefühlt jeden Tag anstrengender wird und ich sehr langsam bin, versuche ich in Bewegung zu bleiben. Ich hoffe wirklich sie kommt von alleine hab bis jetzt noch keine einzige Übungswehe gehabt und auch sonst kein Zeichen das es bald los gehen könnte, hab etwas Angst vor einer Einleitung, weil in meinem Umfeld gerade irgendwie alle eingeleitet werden 🫣.
Ich drück euch die Daumen für eine schönen Endspurt und eine schöne Geburt 🍀🙏

10

Ich kann die Angst vor einer Einleitung verstehen, aber du hast ja erstens noch ein bisschen Zeit und zweitens muss es nicht immer schrecklich sein. Ich meine klar ist spontan besser, aber bei meinem Sohn wurde ich eingeleitet mit einem geburtsunreifen Befund und den Worten - das wird 2-3 Tage dauern. Es hat keine 24 Std gedauert. 11:40 Uhr Beginn der Einleitung und am nächsten Morgen 8:10 Uhr war er da :)
Es war in Ordnung. Mir ging es schonmal deutlich schlechter als unter der Einleitung ☺️

9

Hallo zusammen,

Ich finde es total spannend zu lesen wie es euch so geht. Ich bin heute ET-6 und erwarte mein drittes Kind. Ich habe so auf dieses Wochenende gehofft, allerdings tut sich bisher nicht so richtig was.
Ich hatte die letzten 1 1/2 Wochen öfter Wehen. Mal nachts 4-6 Std. Mal tagsüber (allerdings nur beim Ruhen also sitzend oder liegend). Ganz selten mal während des Gehens oder Stehens.

Habe meinen Bauch heute mit Ut-Öl eingerieben, Ananas und Zimt gegessen. Mal schauen was das restliche Wochenende so bringt. Meine anderen beiden kamen auch auf einem Sonntag. Allerdings Et+2 und ET+5 (mit Einleitung).

Nächste Woche Mittwoch und Donnerstag hätten wir ein großes Betreuungsproblem, weshalb ich hoffe, dass sich bald etwas tut. Und an ET+2 hat meine Tochter Geburtstag- also auch eher schlecht 🙈

Es bleibt spannend.
Im großen und ganzen geht es mir aber recht gut 😌