Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 38 SSW mit Kind Nr.2. Die erste Geburt war ein KS nach bzw während Einleitung an ET +10. Hatte scheinbar keinerlei Wehen Kind war auch nicht tief im Becken… dieses Mal sitzt die kleine schon tief im Becken und ich hatte auch immer wieder Senkwehen/ Übungswehen. Dieses Mal ist auf meinen Wunsch hin eine Sectio geplant, 4 tage vor dem ET, hat mich damals psychisch so sehr belastet das ich nicht nochmal so lange über Et gehen will und dann doch wieder Einleitung weil sich nix tut…. Allerdings hab ich die Hoffnung das es vlt doch von alleine los geht… mein FA meinte gestern allerdings das es sehr wahrscheinlich ist das dieses mal wieder nix passiert und der Termin für die sectio wahrscheinlich schon gut ist(er ist allerdings keiner der einen zum KS rät wenns nicht unbedingt sein muss). Meine Hebi meinte zwar das das in gewisser weise quatsch ist und kopfsache aber ich bin mir jetzt sehr unsichr..Ich war eigentlich guter dinge da dieses mal alles „besser“ läuft und die kleine tief im becken ist, ich senkwehen etc hatte aber das hat mir ziemlich die Hoffnung genommen doch noch eine normale geburt zu haben bzw das sich das Baby ihren Geburtstag doch selber aussucht… was meint ihr?
Natürliche Geburt oder doch wieder Sectio ssw 38? Wehen?
Klar ist das möglich. Wieso würdest du denn nicht bis 2 Wochen nach ET gehen? Du kannst dann ja immer noch eine Sectio machen lassen? Auf eine Einleitung kannst du ja immer verzichten und diesen Weg gehen. Kenne viele wo das Baby eben spontan kam aber eben nach ET. Bei meiner Tochter hatte ich auch keine Wehen. Bei meinem Sohn aber schon. Es ist also alles möglich ❤️
Ich würde da ehrlicherweise auf meinen Arzt hören .. wenn du ihm nicht vertrauen kannst , wem denn dann ? Eher hier jemandem aus dem Forum ?
Wenn du den ersten KS super vertragen hast und er dir dazu rät , würde ich es wieder so handhaben .. und ich bin gewiss nicht pro KS .. ich hatte beides -natürlich und Ks - mein KS war alles andere als schön .. aber der Arzt wird ja wissen was er tut und man muss ja dem Arzt wie ich finde auch irgendwie Vertrauen schenken , dass er einen da auch richtig berät .. nur er kennt dich .. bei einer Freundin von mir ging es natürlich nie los und sie hat 4 Kinder .. Es scheint also Neigungen dazu zu geben ..sie brauchte immer die Einleitung .. bevor ich dann am Ende doch wieder auf dem OP-Tisch lande , dann lieber geplant und bewusst , direkt drauf eingestellt .. LG
Was ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen kann, ist die Louwen Diät, die ich ab Montag äußerst streng umsetzen würde.
Meine Mutter hat vier Kinder geboren, alle vier mussten weit über Termin eingeleitet werden. Weil sich nichts tat.
Bei meinem ersten Kind musste ich auch eingeleitet werden, weil sich nichts, also wirklich nichts tat. Keine einzige Senk- oder Übungswehe, Kind nicht im Becken, GMH noch ewig lang. Da meinte die Hebamme auch, dass es wohl auch erblich bedingt sein kann, so eine Wehenschwäche.
Bei Kind zwei bin ich auf oben genannte Ernährungsumstellung gestoßen und hat mich überzeugt 😅 ich habe es ab SSW 34 sehr streng umgesetzt und was soll ich sagen, pünktlich am ET ging es von ganz alleine los. Ich persönlich bin überzeugt, dass es damit zusammen hängt.
Ich habe damals viel darüber recherchiert und es ist wohl auch eher ein Problem der „zivilisierten“ Welt, dieses massive Übertragen. In ärmeren Ländern ernähren sie sich eher wie empfohlen bei der Ernährungsumstellung. Vollkorn, viel Gemüse, kein Weizen, kein Zucker.