Hallo ihr lieben, ich hab die ganze Zeit so ein Zucken in der rechten Fußsohle wie Muskelzucken. Sobald ich meinen Fuß stilhalte ist es dauerhaft total nervig... Kennt das jemand Könnte das dieses Restless Leg Syndrom sein? Bin in der 22 SSW.
Zucken in Fußsohle. Restless Leg Syndrom?
Nein, restless Legs ist was anderes.
Klingt aber nach Magnesium-Mangel, versuch das mal.
Ich nehme jeden Tag Magnesium
Würde das Magnesium höher dosieren. Von manchem bekommt man Durchfall. Es gibt aber auch Magnesiumarten die das nicht auslösen, z.b. magnesiumglycinat. Restless Legs ist was ganz anderes und hat nix mit Muskelzuckungen zu tun. Auch da hilft Magnesium gekoppelt mit Eisen und Zink. Ich hab das nämlich
Huhu😊 wie schon von einigen geschrieben,ist das kein resless legs. Bei Resless Legs ( Ruhelose Beine) hast du den permanenten Drang das Bein zu bewegen. Es ist ein ganz ekliges Gefühl. Das habe ich nämlich auch. Meist fehlt da Eisen/Magnesium und B12.
Aber du kannst trotzdem Magnesium erhöhen. Meine Frauenärztin hat gesagt, ich darf so lange erhöhen bis ich Durchfall bekomme. Dann ist es zu viel. Das wird dann nämlich so ausgeschwemmt. Aktuell nehme ich 800mg und überlege noch zu erhöhen. Alles liebe dir😊
Danke 🙂ich nehme 600mg und da ist bei mir die Grenze 😅 hab allerdings auch keinen Mangel also macht es an sich auch nicht wirklich Sinn.
Achso, ja dann macht es keinen Sinn. Uch hab wohl einen Mangel😅 meine Blase verkrampft sich und hab öfter einen harten Bauch und so. Daher muss ich das nehmen