Hey,
Ich komme am Sonntag in die 40. Woche und die Kleine sitzt noch nicht fest im Becken.
Sie ist minimal tiefer gerutscht in den letzten Wochen.
Meine Hebamme meint, ich soll jeden Tag einmal schwimmen gehen damit sies einfacher hat. Allerdings möchte ich mir ungern noch einen Bikini holen, der dann 1-2 Wochen getragen wird.
Kennt jemand irgendwelche Übungen oder so, die ich machen kann, damit sie es leichter hat?
Kind in Becken rutschen helfen?
Mir wurde der vierfüßlerstand empfohlen und Becken kreisen am besten auf einem Gymnastikball. Meine kleine liegt derzeit wohl in der sternengucker Position und dass soll helfen dass die richtig rein rutscht. Ebenso soll ich die typische Couchhaltung vermeiden lieber seitlich liegen, stehen oder gerade auf dem Gymnastikball sitzen.
Ob es was nützt kann ich dir allerdings noch nicht sagen meine beiden großen sind von alleine tief ins vecken gerutscht
Alles Gute dir
Dann Werd ich das mal versuchen, vielleicht hilft das ja🤷🏼♀️
Vielen Dank:)
Ich bin in der Schwangerschaft ständig auf dem Pezzi Ball gewesen und mein Baby war schon ziemlich früh sehr tief im Becken😇
Kann ich nur empfehlen, hol dir einen großen Pezzi Ball und setzt dich rauf, hüpfe im Sitzen. Das sollte deinem Baby auch helfen😇
Und auch für danach eine super Einschlaf-/Beruhigungshilfe fürs Baby 😊
Vielen Dank:D
Hey, ich mache jeden Tag eine halbe Stunde Yoga dafür, mein Baby sitzt jetzt in der 38. Woche fest im Becken, davor ganz lange in BEL keine Ahnung ob das jetzt ausschlaggebend war aber ich sag dir Mal was ich mache: Bei allen Übungen 10 Wiederholungen;
-katze/Kuh dabei vor allem drauf achten das Becken richtig zu kippen
-hüftkreisen auf Knien und Händen in beide Richtungen
-kindposition/ auf alle Viere hin und her wippen
-füße nach außen drehen dann wieder gerade im Vierfüßerstand
-kindposition mit nach außen gedrehten Füßen vor und zurück wippen
-Hände nach vorne stellen ein Bein zur Seite ausstrecken, mit dem anderem Bein auf dem Knie stehen, nach vorne und hinten wippen, Beide Seiten
-Lounges auf den Knien nach vorne, dann diagonal zur Seite dann zur Seite hin und her wippen
Dann jeweils 2 min halten:
-Yogi Squat
-Taube Position in beide Richtungen
-Beine gegrätscht und nach vorne strecken mit dem Oberkörper (Rücken gerade!)
-Froschgrätsche
Jeweils 50 Wdh
-schmetterling
-Entenlauf (am besten googlen)
Und dann soll es noch helfen 2 min auf allen Vieren zu krabbeln, damit das Kind zur Wirbelsäule schaut.
-min 10.000 Schritte am Tag laufen, jede Treppe nehmen und täglich tiefe Squats.
Alles liebe dir 💚
Vielen vielen Dank.
Da Werd ich mich später aufjedenfall mal mit beschäftigen. Generell scheint hüftkreisen und vierfüssler wohl gut zu sein.
10.000 Schritte schaff ich leider nicht mehr:(
Hatte bis zur 38. Woche Bett-Ruhe, wodurch jetzt alles total anstrengend ist😅. Aber gehe immer wieder kleine runden:)