Geburtsunreifer Befund 40ssw

Hallo ihr Lieben,
Ich bin momentan in der 40 ssw und versuche das Baby spontan zu bekommen, mein erstes Kind war ein sekundärer Kaiserschnitt.
So, jetzt hoff ich natürlich darauf dass es von alleine los geht aber ich war gestern beim Arzt und er meinte, Mumu komplett zu, Kopf nicht fest im Becken und gbmh 3cm und auf dem ctg keine einzige wehe. Ich weiß ich hab noch paar Tage bis zum et, aber um ehrlich zu sein hab ich keine Hoffnung mehr..
ich bin echt traurig, zumal ich sagen muss dass das Ende echt an meinen Nerven zerrt.
Gestern konnte ich vor Schmerzen in den Beinen nicht mehr laufen.. Ich hab so starke wassereinlagerung in den Beinen, und dadurch extreme Schmerzen.. Hinzu kommen noch die ätzenden symphysen schmerzen.. die bei mir auch wirklich richtig doll sind. Ich hab das Gefühl ich könnte nur noch im Bett liegen vor Schmerz.. und die Nachricht gestern hat mir jegliche hoffnung auf eine natürliche Geburt genommen…
Sorry meine Lieben aber dieser Ausheulpost musste sein 😩

3

Hallo,

ich hatte am Montag einen unreifen Befund bei 39+0 mumu zu, gbmh bei 2.5 cm und habe gestern spontan entbunden bei 39+3 (ziemlich schnell) Also bitte nicht stressen lassen. Ich dachte er kommt frühestens nächste Woche. Also Geduld wenn sie bereit sind geht's dann oft schnell.

1

Hey
Ich Rutsche morgen auch in die 40 ssw, habe jetzt noch 8 Tagw bis ET.
Auch mit einem unreifen Befund kann es dann plötzlich doch ganz schnell gehen. Deswegen würde ich mir da erstmal keine Gedanken machen.
Aber ich fühle deine Beschwerden🫣
Eigt bin ich absolut kein Fan von Einleitungen und wollte auch nie eine. Ich hab aber so viele Schmerzen und weh wechen in dieser Svhwangerschaft, dass ich mit dem Gedanken spiele mich an ET einzuleiten, einfach weil ich wirklich nicht mehr kann. Und meine Psyche auch darunter leidet mittlerweile.
Vllt ist dies eine Option für dich auch.
Alles gute 🍀

2

Hallo ☺️

Also um dir etwas Mut zu machen.
Auch ein geburtsreifer Befund bedeutet nicht unbedingt,dass es von heute auf morgen los geht. 😅
Ich laufe seit 3 Wochen mit MuMu offen 2-3cm und täglichen Wehen 3-4 Stunden rum und die Maus will einfach nicht raus. 😵‍💫

Ich habe hier schon öfter gelesen,dass es bei Frauen mit unreifem Befund dann doch von heute auf morgen los ging.

Es ist also alles möglich. ☺️
Auch wenn es schwer ist,steck den Kopf nicht in den Sand.Es ist noch alles offen. ☺️ Glaube an dich und deinen Körper. 🙂

LG Malou ET+4