27sssw Nächte aus der Hölle

Hallo,

Meine Nächte sind einfach der pure Horror. Wie soll das bis zur Geburt so bleiben? Der kleine tritt mir ständig in die Blase ich muss tausend mal aufs Klo. Einschlafen ist schon super schwierig sobald ich im Bett liege muss ich alle 5 Minuten hoch wegen Blasendeick. Wie soll das noch 13 Wochen werden??

Noch jemand der dieses Problem hat?

1

Hey.
So geht es allen Schwangeren. Es wird sogar schlimmer 🙈
Das Baby wächst und wird eben größer und braucht mehr Platz.
Genieß es trotzdem irgendwie hehe

3

Bei meiner letzten SS war ich davon komplett befreit. Die dritte macht mir nun echt zu schaffen. Genießen naja 🤣 tagsüber gehts aber nachts ohne Schlaf mit 2 Kids ist schon hart

2

Hier ich 🙋🏼‍♀️

Bin gerade in die 28. Woche gestartet und es ist einfach furchtbar. Die Hitze, ich weiß nicht, wie ich liegen soll (bin Bauchschläfer eigentlich, aber das geht gar nicht mehr), ständig raus müssen... Zu allem Überfluss hat mein Mann einen hartnäckigen Infekt und schnarcht wie sonst was 🫣

Und den Gedanken, dass es noch so lange ist und schlimmer wird, kenne ich auch gut. Du siehst, ich habe leider keine Tipps, aber ich fühle mit dir! Wir schaffen das 🍀

10

Schnarchen kann ich auch garnicht ab 🤣 muss meinen Mann da auch immer wecken..

4

Hier noch eine Leidensgenossin mit etlichen Beschwerden 🙋‍♀️ Ich fange aber am besten nicht an aufzuzählen

5

Mir geht es auch nicht besser. Bin zwar schon in der 35 ssw aber hatte das Problem auch schon in der 20. War deswegen schon oft beim Arzt aber man kann nix machen. Urin ect immer unauffällig. Der Kopf drückt einfach auf die blase und bei meinem ersten Kind hatte ich das nicht. Bei mir ist es so das ich mit extremen schmerzen in der blase auch aufwache. Nicht Weg kann ohne eine Toilette in der Nähe usw.
Also besser wird es wahrscheinlich bis zur Geburt nicht, aber manche Tage sind besser wie andere.

9

Ich kenne es aus der ersten SS auch. Da war es genauso schlimm, bei meiner zweiten war es super. Höchstens nachts 1-2x
Jetzt wieder genau wie die erste… zum Glück nur eine begrenzte Zeit 😅

6

Bei mir hing es damit zusammen wie das Baby liegt. Ich hatte auch so einige Nächte wo ich am liebsten Pampers getragen hätte, doch dann hörte es auf und war für einige Wochen wieder quasie normal (ich pinkel nachts immer so 1-2 mal, da ich hier durch die Hitze viel trinke immer).

Bin jetzt 37. SSW und es geht wieder Richtung mehr pinkeln.

Du könntest theoretisch ab Nachmittag/abends einfach wenig trinken, damit du weniger pinkelst. Allerdings halte ich das auch für ungesund. Ich trinke um die 4 bis 5 Liter am Tag (bei 32°C) und schaue,dass mein Urin nur seeeehr leicht gelblich ist bzw durchsichtig.

7

Dein kleines wird sich sicher noch so einige Male drehen und dir nicht permanent auf die blase drücken. Aber du kannst dich schonmal daran gewöhnen. Schlaf wird jezt unterbewertet. Ich habe seit etwa der Hälfte der Schwangerschaft keinen 3 Stunden am Stück geschlafen. Mein Mäuschen ist mittlerweile 9 Monate und schläft aktuell bis zu 7 Stunden, ohne sich zu melden, durch. Sprich 1-2x in der nacht brauch ich nur noch kurz rein. Dennoch kann ich nicht durchschlafen und werde im Schnitt alle 2 Stunden wach und schaue auf die Kamera, ob sie sich bewegt hat. Sie schläft seit gut 2 Monaten in ihrem eigenen Zimmer im Großen Bett.

8

Ich hab schon 2 Kinder und muss sagen dass ich den Schlaf nach der SS mit Baby wesentlich angenehmer finde als mit Baby im Bauch. 😅 ich schlafe aktuell keine Stunde am Stück durch und kenne das mit der Blase von meinem Sohn. Da lag er SL dauerhaft und trotzdem musste ich wirklich Vorallem nachts andauernd raus. Bei meiner Tochter hatte ich das zum Glück garnicht. Jetzt klagt mich Nierenstau und der ständige Harndrang. Tagsüber ist es aber auszuhalten, nur nachts ist es einfach die Hölle

11

Naja jede Schwangerschaft ist halt anders. Und auch jedes Kind, wie du merkst 🤭 ja es ist nervig. Ich war teilweise (kompressionsstrümpfe) 2x in der stunde auf dem WC. Und so ma Chef mal bin ich nachts hin und her gelaufen, damit ruhe im Bauch ist.