Hallo zusammen, vielleicht hat die eine oder andere das schon durch oder kann mitfühlen:
Ab der 5+0 war mir so übel und ich musste so viel erbrechen, dass mein Frauenarzt mir Infusionen gegeben hat wegen schlechter Werte (Ketone). Ich habe Xonvea 20mg verschrieben bekommen, die direkt wunderbar gegen die Übelkeit geholfen haben, ABER diese Tabletten haben mich dermaßen weggeschossen - ich stand komplett neben mir, mein Kreislauf war im Keller, ich habe doppelt gesehen und war auch kognitiv total eingeschränkt. Ich konnte nur von morgens bis abends im Bett liegen und nichts tun. Deshalb setze ich sie jetzt nach ein paar Tagen in Absprache mit meinem Arzt wieder ab. Ich habe wahnsinnige Angst, dass diese Übelkeit wiederkommt. Das wäre schlimm, es ist nicht mal Wasser drin geblieben. Heute ist der erste Tag (6+2) an dem ich den vorherigen Abend keine Tablette genommen hab und mir ist schon wieder extrem übel, aber noch zum Glück ohne Erbrechen. Wie war das bei euch? Was hat geholfen bzw welche Tabletten habt ihr genommen bei Hyperemesis? Hat jemand die gleiche Erfahrung mit Xonvea?
Mein Kreislauf ist immer noch total im Eimer und ich kann einfach nichts machen außer rumzuliegen und mal ein paar Schritte zu gehen.
🫶🏼
6+2 - Hyperemesis, Kreislauf, Übelkeit - Tipps?
Hey liebes!
Zuerst einmal Gute Besserung!
Ich hoffe, dass die Übelkeit und der Kreislaufprobleme bald wieder verschwinden!
Ich habe als es angefangen hat mir übel zu werden immer eine Kleinigkeit gegessen. Auch wenn es nur 1-2 Trauben waren aber das hat schon geholfen.
Gegen den Kreislauf habe ich Rotbäckchensaft extra für Schwangere! Genommen. Das trinke ich jeden Morgen und seit dem habe ich auch kein Kreislauf mehr. Manchmal habe ich es vergessen und dann war mir tatsächlich wieder etwas schwindelig aber das bestätigt ja auch nur, dass das durch dem rotbäckchensaft besser wird! Also das kann ich dir empfehlen!
Ich wünsche dir alles Liebe!🤍
Danke dir! <3
Das Problem ist dass ich wirklich so gar nichts reinbekomme, also selbst bei einer Traube müsste ich würgen und wahrscheinlich mich auch wieder übergeben.
Ich hab wirklich Angst vor den nächsten Wochen :(
Ohje du Arme! 🙁 Bei mir hat Xonvea nicht richtig geholfen und es hat mich auch ziemlich k.o. gemacht. Ich habe soo viel geschlafen und bin so auch nicht mehr selbst Auto gefahren 🙈
Ich habe mir Agyrax bestellt. Gibt es leider in Deutschland nicht mehr, aber kriegst du online z.B. über eine online Apotheke in Luxemburg. Lieferung war innerhalb von 3 Tagen da! Die Tabletten haben mich gerettet. Die Übelkeit war weg und sie haben mich fast gar nicht müde gemacht.
Gute Besserung 🍀
Auf Agyrax habe ich meinen FA schon angesprochen und er meinte so "ne, das kenne ich nicht. finde ich in keinen meiner liste mehr, wenn dann nehmen sie bitte nur ein halbes Zäpfchen Vomex für Kinder" - aber eine Apothekerin meinte, Vomex ist aus der gleichen Familie wie Xonvea... und ich möchte mich ja auch nicht gegen den Rat meines FA stellen und irgendwelche Tabletten nehmen. Andererseits lese ich soooo viel von Agyrax und dass es das hier wohl nur nicht mehr gebe, weil die Lizenz ausgelaufen sei. Och man. Ich weiß auch nicht.
Ich kann Agyrax auch nur empfehlen.
Wohne an der Grenze zu Frankreich und hier wird es eigentlich von jedem Frauenarzt empfohlen.
Mit Vomex war ich einfach nur ko, mit Agyrax habe ich keine zusätzliche Müdigkeit verspürt.
Wenn du dir bezüglich Medikamenten unsicher bist, schau auf der Seite von embryotox nach.
Da kann man nachlesen ob man das Medikament in der Schwangerschaft und Stillzeit verwenden kann.
Da hat mein Hausarzt auch schon was für mich nachgesehen.
Mir ging es ohne Tabletten so. Mein Kreislauf war komplett im Eimer. 24/7 Übelkeit mit Erbrechen, auch wenn ich in der Nacht wach wurde. Konnte mich nicht bücken, ohne das mir schwarz vor Augen wurde. Konnte nur liegen und oder schlafen. Über 2 Wochen ging das so.
Mit den Tabletten ist der Kreislauf immer noch schlimm, aber viel besser und mein Allgemeinzustand hat sich verbessert. Ich hoffe für dich, dass sich dein Kreislauf einspielt, aber bei mir ist es ohne die Tabletten noch viel schlimmer.
Warum probierst du nicht andere aus, oder möchtest du nicht?
Ich denke, ich werde mir die Agyrax Tabletten mal bestellen. Mit den Xonvea war mein Allgemeinzustand einfach nicht auszuhalten, ich habe mich wie besoffen gefühlt, einfach komplett neben mir.
Aber ohne Tabletten geht es eben auch nicht. Wenn der Tag heute so weiter geht, geh ich ins KH für Infusionen.
Weiß was du meinst. Ich habe am Ende auch nur mehr durchgehalten weil ich wusste, der Arzttermin steht vor der Türe. Kann das so gut nachvollziehen, man kann sich das einfach nicht vorstellen, wie heftig die Kombi Übelkeit und Kreislauf werden kann.
Sonst geh halt wirklich los und schau, was du heute noch für Medikamente bekommen kannst
Die ersten zwei drei Tage mit Xonvea war ich auch ziemlich neben der Spur, dann hat es sich eingependelt. Meine Höchstdosis waren 3 Stück am Tag, jetzt bin ich bei einer am Abend. Hab schon zweimal versucht sie abzusetzen aber dann war mir gleich schlecht... wie lange hast du sie denn genommen?
Mo - Fr, Di 2 Stück, sonst immer nur eine abends. Und es wurde immer schlimmer.
Die Höchstdosis liegt bei meinen aber auch bei 2 Stück, du hattest wahrscheinlich dann die 10mg oder?
Ich habe mir jetzt mal Agyrx bestellt.
Okay wenn es immer schlimmer statt besser wurde, dann war es wahrscheinlich wirklich nicht das richtige für dich. Es gibt auch noch Cariban falls das mit Agyrax auch nichts sein sollte.
Huhu
Hatte das Gleiche in meiner ersten Schwangerschaft 🤰🏻, lag auch im Krankenhaus deswegen. Mit hat tatsächlich nur Agyrax geholfen,da es auch nicht so müde macht . Gibt's leider nur in der Auslandsapotheke
Oh man das tut mir leid zu hören. Hat dir die Zeit im KH geholfen? Ich habe auch eine Einweisung hier liegen von meinem FA, aber versuche es irgendwie zuhause ohne weitere Infusionen zu schaffen.
Etwas aber zu Hause fing alles wieder an. Damals war Agyrax nicht lieferbar und zum Glück kam ich durch eine alte Bekannte am die Tabletten,sie hatte noch welche übrig