Hilfe: Ausschlag SSW 20 ! 😢

Hallo, ich habe seit 3 Tagen einen Ausschlag am Bauch + Oberarme + Dekolleté (Bild im Anhang).
War auch schon beim Arzt und hab ne Creme bekommen. (Die leider nur sehr bedingt hilft, Ausschlag wird stärker und Juckreiz ist kaum weg.) Am Bauch ist es definitiv am schlimmsten. Hatte das schon mal jemand? Die Ärztin meinte nur “keine Ahnung was es ist, kann vorkommen” 🤦🏼‍♀️
Danke für eure Hilfe!

1

Hallo, nimmst du ev ein Antibiotikum? Könnte vl daher kommen, dass du darauf reagierst? Oder ev eine Creme die du neu benutzt hast? Lg

2

Hallo, nein nehmen ich keines, nur Nuperal (Caraban in DE) seit Woche 7 .. könnte es daran liegen? Aber das es so plötzlich kommt 🤔

Hab eigentlich nichts neu außer ein Waschmittel aber das hatte ich davor schon paar Wochen, hab jetzt ein “sensitiv baby” gekauft. Bis dato wird es halt aus unerklärlichen Gründen schlimmer. Die Ärztin meinte nur Allergie kann es keine sein, sie würde anders aussehen 😢

3

Probier es mal mit Quark. Ich weiß klingt komisch 🤣 aber Quark und vorallem das kühle hilft gegen den Juckreiz oder kalte Tücher. Aloe Vera hilft auch ganz gut die Haut zu beruhigen. Kann durch das Wachsen vom Bauch einfach kommen oder durch Hormone. Da gibt es leider so giele Gründe das man wahrscheinlich nicht rausfinden wird woran es liegt

4

Danke für den Tipp, der Juckreiz ist wirklich schlimm und ich habe das gefühl das der Ausschlag immer stärker wird 😢
Hatte sowas vorher noch nie!

8

Kartoffelstärke geht auch super, nutzen wir gerne für unsere palliativen Patienten, wenn sie durch einen Leberschaden starken Juckreiz haben.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte das auch. An den Armen und am Bauch. Ich war bei meiner Homöopathin. Das hat geholfen.

6

Danke, muss ich mir eine suchen. 🥺🥰

7

Das kommt von den SS Hormonen