Hallo ihr lieben, ich bräuchte nochmal einen Rat, ich bin in der 23 Ssw und mich quält seit 2 Wochen ca ein heftiger Druck nach unten mit fremdkörpergefühl in der scheide mal schlimmer mal nicht so schlimm und heute is es wieder sehr sehr schlimm der Druck nach unten sowie das Gefühl das wir was quer in der scheide steckt, und gleich jeden Moment raus will ich weis echt nicht mehr weiter.
Mein GMH war die letzten wochen sehr verkürzt bis runter auf 2 cm jetzt vorgestern beim FA war er stabil bei 3 cm und Dienstag is mein nächster Termin zur Kontrolle, nehme Progesteron vaginal, bryophyllum Pulver und Magnesium aber der Druck sowie das ständige Fremdkörper Gefühl lassen mich wahnsinnig werden, ich wollte fragen ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen hat, soll ich ins Krankenhaus fahren oder wie würdet ihr das jetzt machen nachdem der Druck nach wie vor ständig da is, schmerzen habe ich keine, liege sehr viel Beine sind hochgelegt und ich hoffe jederzeit das es bisschen nachlässt der kleine Mann liegt auch schon in schädellage aber das dürfte doch nicht so schlimm drücke. Oder?
23 SSW vaginaler Druck
1
Ich hatte das in der Zeit auch. Ist ab der 24. Ssw kaum noch vorgekommen.
2
Ich bin in der 22. SSW und hab das wenn ich mich viel bücke aber wenn bei dir bekannt ist das der Gebärmutterhals verkürzt ist würde ich es lieber abklären Lassen. Kann ja nicht schaden
3
Im Zweifel würde ich das immer abklären lassen, gerade wenn eine Cervixinsuffizienz bei dir bekannt ist. Ggf kann man noch intervenieren. Eine Kontrolle mehr schadet nie, eine zu wenig schon.
Alles gute ❤️🩹