Hallo ihr Lieben,
brauche mal Erfahrungsberichte von Euch.
Kurz zu mir:
Ich bin Ü35 und mit meinem ersten Kind schwanger nach 4 ICSIs.
Seit ca. 6+2 habe ich relativ durchgehend leichte helle bis dunkle Schmierblutungen. Dann 11+6 der Schock: Starke Blutung, frisch rot, mit Koagelabgang. Die hielt 2 Tage an. Seitdem ist es wieder jeden Tage leichte Schmierblutung.
Es wurde bis gestern nie eine Ursache gefunden. Gestern beim ETS sah die Ärztin dann ein kleines Hämatom in der Gebärmutter.
Ich bin ehrlich: Es zermürbt mich.
Der lange Weg und jetzt die ganze Zeit nur Sorgen 😞 Hat jemand ähnliches erlebt ?
Wie ist es ausgegangen ?
Bin so kaputt 😞
Danke fürs Lesen 💝
Blutungen in der Früh-SWS / Hämatom
Hallo Effi,
ich weiß genau wie es dir geht. Dieses Gefühl ist einfach nur schrecklich.
Ich hatte das 2 mal im Abstand von 2 Wochen. Beim ersten Mal waren die Blutungen echt heftig und hielten auch ca 3 Tage an (es hat halt abgeblutet)
Bin natürlich morgens direkt zur Praxis und war erstmal erleichtert dass es dem Baby gut geht.
So genau erkannt hat meine Ärztin nichts aber ebenfalls vermutet das es ein Hämatom ist. Nun war ich zumindest froh das es dem Baby gut geht. Natürlich Googlet man dann Rum, und liest keineswegs schöne Sachen bei hellroten Blutungen.
Zum Glück hatte ich 1 Woche später meinen Regeltermin und da war weiterhin alles top.
Dann eine Woche später wieder paaam Blutungen. Hellrot. Ich bin dann sofort ins KH und hatte einfach nur Angst. Da wurde dann ganz klar ein Hämatom erkannt. Diese können durch schnelles Wachstum unteranderem entstehen.
Aufjedenfall ist alles gut. Und das passiert häufiger als man meint. Natürlich bleibt seitdem immer eine gewisse Angst auch aufgrund von meinem hohen Blutdruck den ich regelmäßig messen und kontrollieren muss.. aber ich möchte dir ein wenig die Angst nehmen.. Solange alles gut war war es nur ein Hämatom
Ich wünsche dir alles Gute und eine hoffentlich gesundes Schwangerschaft 💓🙏
Hey Bounty ! Danke für deine Antwort.
Manchmal könnte ich echt heulen und hab dann ein total schlechtes Gewissen, weil ich ja überglücklich sein müsste.
Aber ständig diese Angst im Nacken ist kaum auszuhalten….
Ich verstehe dich
Mir hilft es dann Sachen für das Baby zu kaufen. Damit man da wieder mehr Freude empfindet.
Ich hoffe auch das es sich bald legt und ich nicht mehr bei jeder Kleinigkeit Panik bekomme. Bin nun in der 19 SSW und habe heute kein einziges Symptom wahrnehmen können
Zack Kopfkino..
Ich denke wir sind von Grund auf der Typ der vieles zerdenkt. Ich würde am liebsten wöchentlich zum Ultraschall. 😁🤭
Ich wurde auch nach ICSI schwanger (1. SS damals war spontan im 1. ÜZ komplett ohne Probleme)
Diesmal ICSI im künstlichen Kryo Zyklus.. Blutungen haben schon an 4+5 gestartet.. regelmäßig frisch rot, manchmal braun.. häufig kleine Koagel
An 7+0 massive Blutung - 3 dicke Binden in 10 Minuten..
Es war ein Riesen Hämatom, das bis zur 16. SSW sichtbar war
Das Ergebnis ist 8 Wochen alt und meckert gerade neben mir..
Alles alles Gute!
Hey… Wie toll. Herzlichen Glückwunsch ♥️🥰
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch in der 10 ssw ein Hämatom das sich wie ein Halbmond einmal um die fruchtblase gebildet hat. Ich hatte knapp 2 Wochen Periodenstarke Blutungen… meine FA von damals wollte mir nicht mal das us Bild mitgeben mit den Worten „evtl brauchen sie das nicht mehr“
Ich war gerade 23 und es war meine erste Schwangerschaft…
Naja lange Rede kurzer Sinn, dieses Hämatom-Baby ist jetzt 11 Jahre alt ❣️
Ich drück dir fest die Daumen 🍀
(Die wundervolle FA ist schon lange in Rente, Gott sei dank)
Hey Saralina !
Ach wow - das klingt ja auch nach vielen Sorgen und Stress…. ♥️
schön, dass es deinem Kind gut geht !!
Hatte das bei meiner Tochter ebenfalls … aber schon früher und durchgehend stark
Bei 7+3 wurden wir aus der Kinderwunschklinik mit Herzschlag entlassen. Zuvor hatte ich schon zwei Wochen lang SB, auch mal frisch, aber nicht so richtig stark. Wir fuhren glücklich in den Urlaub und zwei Tage später der Schock. Es lief mir wirklich nur noch so die Beine runter, dass ich mich in die Dusche stellte und wartete bis es halbwegs besser wurde. Zwei große Koagel mit ca. 7x4cm gingen ab 😖 ich dachte echt das wars. Auf Drängen meines Mannes fuhren wir ins KH und wurden von einem kleinen zappelnden Baby überrascht
Die Blutungen hielten bis zur 13. SSW an. Durchweg stark, teilweise musste ich die Binde alle 1-2 Std wechseln und ich verwendete bereits die superdicken Einlagen 😵💫
Unsere Tochter wurde in der 42. SSW geboren und schläft grade in ihrem Bettchen 🥰
auch in dieser SS wars ähnlich. Hörte nur schon in der 11. SSW auf 🙏🏼
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 17+1
Hallo leibe Effi,
schau mal wie viele positive Berichte hier als Antwort kamen, das sollte dir Mut geben :) ich habe das Gefühl, früher was das Thema Blutungen in der SS eher ein Tabu Thema, wenn es thematisiert wurde, ist es direkt mit einer FG gleichgesetzte worden. Das bleibt in unseren Köpfen, bis heute. vielleicht hatten die Frauen früher nicht so oft Blutungen in der SS, so wie es heute ist. Ich lese hier mehrmals am Tag von frischen Beiträgen dass es genau um solchen Vorkommnisse in der frühen SS geht. Es ist tatsächlich sehr häufig das diese Schmierblutungen oder auch mal hellroten Blutungen vorkommen.
Hast du vielleicht aktuell privaten oder beruflichen Stress? Nimmst du Progesteron und Magnesium? wenn nein, frag montag bei deinem FA nach. Ich hatte in sämtlichen Schwangerschaften SB / Blutungen, zwei davon waren FG, eins davon wird bald 2 Jahre alt und mit dem anderen bin ich aktuell in der 7 SSW.
Alles Liebe!
Hallo,
all diese positiven Berichte geben mir ebenso Hoffnung. Ich hatte Anfang dieser Woche rote Blutung, die am selben Tag aufhörte. Seither habe ich braune Schmierblutung. Ich nehme täglich Magnesium und schmiere mich mit der Progesteroncreme ein.
Am Dienstag wird sich herausstellen, ob ich ein Hämatom habe. Ich möchte mich bei allen bedanken, da ihr mir wirklich Hoffnung gegeben habt :) ich befinde mich derzeit in der 11. SSW.
Mir wurde 2018 ein Eileiter entfernt und nach 4 Monate probieren wurde ich schwanger. Ich hoffe, dass alles gut läuft 🙏🏼
Was du beschreibst, könnte auch ich geschrieben haben. Sogar der Zeitpunkt der starken Blutung ist total ähnlich..Außerdem wurde das Hämatom bei mir auch erst beim ETS festgestellt. Bei mir war es aber ziemlich groß.
Sollte mich dann schonen, kein Sport, kein Fahrrad fahren usw. Nach 2 Wochen hatte ich den nächsten Termin..Bis dahin waren die Blutungen weg und zu meiner großen Erleichterung auch das Hämatom. Seitdem darf ich wieder alles machen, mache sogar wieder Kraftsport und bin jetzt inzwischen in der 23. Woche. Mit dem Baby war immer alles ok!
Ach so, habe hochdosiert Magnesium genommen und Progesteron verschrieben bekommen. Das habe ich von der 11.-16. Woche genommen.
Ich hoffe bei dir ist auch bald alles ganz unkompliziert ❤️🍀