*TUUT* 🍁 Oktober Bus 2024 🍁 * Stand: 20.07.2024 * 69 Schwangere * 50 Outings, 4 Ü-Eier *TUUT*
Hallo liebe Schwangeren,
ich bin Maria, eure Busfahrerin für den Oktober Bus. Der Bus fährt noch nur nicht soo oft da es ja nicht immer neue Ereignisse zum aktualisieren gibt. Ihr könnt euch aber auch hier im Bus gerne austauschen über Problemchen, Neuigkeiten oder Tipps und Tricks.
Ich spüre den Kleinen zwar immer noch äußerst selten aber ich kann jetzt endlich behaupten, dass er getreten hat und das sogar richtig doll. Ich habe gekocht und habe gemerkt, wie er gegen die Bauchdecke gedrückt hat mit einem Körperteil. Daraufhin habe ich meine Hand auf die Stelle gelegt und da hat er richtig doll getreten 😄🤗
Die Hitze macht mir manchmal schon ein bisschen zu schaffen, gerade im Garten. Wie geht's euch denn bei dem Wetter?
Wir haben jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub, fahren aber nur für 4 Nächte nach Bayern.
👉🏼 bei Änderungen bitte immer euren ET angeben! Das erleichtert mir alles etwas ;)...
👉🏼 wer mitfahren will bitte kommentieren, bei Fragen/Kritik etc.: einfach mir eine Nachricht schreiben!
❗️💡Bitte tragt euch in den aktuellsten Bus ein, bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht.💡❗️
Ich wünsche euch allen eine wunderbare, gesunde und spannende Schwangerschaft und eine gute Fahrt! ☺️🍀
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Angaben, die ich benötige:
🔸Entbindungstermin
Außerdem könnt ihr noch folgendes angeben:
🔸das wievielte Kind
🔸Kinder an der Hand
🔸Sternchen
🔸Outing w/m - oder Ü-Ei (ihr lasst euch überraschen)
🔸geplante Geburt (spontan/Sectio etc.)
🔸sonstige Wunschangaben ...
------------------------------------------
Angaben nach der Geburt:
🔸tatsächliches Geburtsdatum
🔸Name
🔸Uhrzeit
🔸Größe, Gewicht, KU, Kindslage
🔸Spontangeburt oder Sectio
🔸Einleitung etc. ...
❤️ 69 Schwangere🤰🏻
❤️ 02 Zwillingsmama
❤️ 00 Drillingsmama
❤️ 30 🩷 geoutete Mädchen
❤️ 20 💙 geoutete Jungs
❤️ 04 🎁 Überraschungspakete
❤️ 00 🌟💫 Sternchen
31 Erstgebärende // 19 Zweitgebärende // 13 Drittgebärende // 04 Viertgebärende // 01 Fünftgebärende // 00 Sechstgebärende // 01 Neuntgebärende // 00 Keine Angaben
🌸 Allen Mamas herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🍀💐
👋🏼🤰🏻Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:
🩷 kleri
💫🌟Sternchenmamas🌟💫
🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯
💗Geborene Babys💙🤱🏻
00 Babys geboren 👶🏻
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // 00 keine Angabe
ET 01.10.2024
💙 Milkaherzal, 1. Kind, spontane Geburt gewünscht
ET 02.10.20224
💙 jess2112, 2 Kinder an der Hand, 2🌟
🩷 JaDoe, 1 Sohn an der Hand, 1🌟,
ET 03.10.2024
💙 Loreley, 2 Kinder an der Hand, 1🌟, spontane Geburt gewünscht
🥚 Papaver82, 1 Kind (8.J) an der Hand, spontane Geburt gewünscht
ET 04.10.2024
💙 Linda2508,1.Kind, 1🌟, spontane Geburt gewünscht
💙 Schnecke, 1. Kind
ET 05.10.2024
💙 Natasa93, Tochter (2,5J.) an der Hand
🩷 cenksmommy, 4 Kinder an der Hand, Kaiserschnitt
ET 06.10.2024
🥚 MrsBirdy, 1. Kind
🩷 pancina89, 1. Kind
ET 07.10.2024
🩷 Eli-90, 1.Kind, 1🌟
🩷 lil-hope, 1.Kind
🩷 cleanthis, 3 Kinder an der Hand, 1🌟
🩷 marielisa, 2 Mädchen an der Hand
🩷 Vanessa2605
ET 08.10.2024
💙 dalila, 1.Kind, 2 🌟, spontane Geburt gewünscht
🩷 melissa810 (24.J), 1.Kind
ET 09.10.2024
ET 10.10.2024
🩷 Vaneschka, 1 Kind an der Hand, spontane Geburt gewünscht
🥚 ankattykat, 1.Kind, spontane Geburt gewünscht
ET 11.10.2024
🩷 Kiwu553 (31J.), 1.Kind, spontane Geburt im Geburtshaus gewünscht
🩷 Schokobarbie, 1.Kind
💙 Kimina5, 1.Kind, Kaiserschnitt
ET 12.10.2024
🩷 Quini777, 1 Kind an der Hand, 2🌟, spontane Geburt gewünscht
ET 13.10.2024
💙 maria-31, Tochter (2,5J.) an der Hand, 2🌟, spontane Geburt gewünscht
🩷 Abby905, 1. Kind, spontane Geburt gewünscht
ET 14.10.2024
🥚 Vaniluh, 2 Kinder an der Hand, spontane ambulante Geburt gewünscht
🥚 kerstin9486, 1 Tochter an der Hand
ET 15.10.2024
🥚 itisjenni, 1.Kind, spontane Geburt gewünscht
🩷 fleur1985 (38J.), 1 Tochter (3J.) an der Hand, 2🌟, spontane Geburt gewünscht
🥚 Ceridwen81, 1.Kind, spontane Geburt gewünscht
ET 16.10.2024
ET 17.10.2024
🥚 tiiina, 1.Kind
💙 mami2014, 2 Mädchen an der Hand
ET 18.10.2024
🩷 Lena2022, 3 Kinder an der Hand, 5🌟& eine stille Geburt, spontane Geburt gewünscht
🩷 Unhappy-Lily, 1.Kind, 2🌟& eine stille Geburt, Wunschkaiserschnitt
💙 jagrefra, 8 Kinder an der Hand, spontane Geburt gewünscht
ET 19.10.2024
🎁 Nad13, 1.Kind, spontane Geburt gewünscht
💙 Maja285, 1.Kind, spontane Geburt gewünscht
🥚 tilda9288, 1 Kind an der Hand, 2🌟, spontane Geburt gewünscht
🩷 Foxyfraaanzi, 1 Tochter (4J.) an der Hand, Hausgeburt gewünscht
ET 20.10.2024
🩷 MissMo, 1.Kind, spontane Geburt gewünscht
🩷 Jessiiiichen, 1 Jungen an der Hand, spontane Geburt gewünscht
ET 21.10.2024
🩷 Matthi (35J.), 1.Kind, 1🌟, spontane Geburt gewünscht
🥚 Julia2504, 1.Kind, 1🌟, spontane Geburt gewünscht
💙 Cecilia8, 1. Kind, spontane Geburt gewünscht
ET 22.10.2024ì
🥚 Alysianna, 2 Kinder an der Hand, 1🌟, spontane Geburt gewünscht
🩷 Jeanne18, Sohn (4J.) an der Hand, spontane Geburt gewünscht
ET 23.10.2024
🩷 Mom91, 2 Kinder an der Hand, spontane Geburt bzw. Einleitung gewünscht
ET 24.10.2024
💙 mumtobe96, 1.Kind, spontane Geburt gewünscht
🎁 Miriam28, 3 Kinder an der Hand, spontane Geburt gewünscht
💙 zitrone94, 2 Jungs an der Hand
ET 25.10.2024
💙💙 Quendy, 2 Jungs (14J. & 15J.) an der Hand, 1🌟, spontane Geburt gewünscht (Zwillinge)
🥚 Mel88, 1 Tochter (2,5J) an der Hand, 1 🌟, spontane Geburt gewünscht
ET 26.10.2024
🩷 LuniBabe, Tochter (14J.) und Sohn (11J.) an der Hand, Kaiserschnitt gewünscht
🩷🩷 rhabarber, 1&2. Kind, spontane Geburt gewünscht
ET 27.10.2024
💙 Kalienchen, 1 Tochter (6/22) an der Hand, 1🌟, spontane Geburt gewünscht
🥚 littleblueberry (25J.), 1.Kind, spontane Geburt gewünscht
💙 Leslie83, 1 Kind an der Hand, 2🌟, spontane Geburt zu Hause gewünscht
🩷 Milo04, 1.Kind
ET 28.10.2024
🩷 chinja, 1 Sohn an der Hand, 1🌟, spontane Geburt gewünscht
🥚 Kirschbluete21, 1. Kind, 1🌟
🩷 Jennele, 2 Kinder an der Hand, 1🌟(stille Geburt 16.SSW)
🥚 Lehmmis, 3 Kinder an der Hand, Kaiserschnitt und Sterilisation
ET 29.10.2024
ET 30.10.2024
💙 nenn-mich-kueken, 2 Jungs (8J. & 5J.) an der Hand, Geburt im Geburtshaus gewünscht
🥚 JohannavomBogen, 1 Kind an der Hand, spontane Geburt gewünscht
ET 31.10.2024
🎁 Svenja25291, 1 Kind an der Hand (2,5J.), spontane Geburt gewünscht
🩷 thea92, 1.Kind, 1🌟, geplanter Kaiserschnitt gewünscht
🥚 Zwerg2024, 1 Kind (9J.) an der Hand, spontane Geburt gewünscht
🥚 Lulunaa, 1. Kind, evtl. Hausgeburt
🎁 mina120386, 2 Kinder an der Hand, geplante Hausgeburt
*TUUT* 🍁 Oktober Bus 2024 🍁 * Stand: 20.07.2024 * 69 Schwangere * 50 Outings, 4 Ü-Eier *TUUT*
Danke für's fahren, liebe Maria! Und freut mich für dich, dass du deinen Krümel endlich fühlst! Das ist schon ein sehr cooles Gefühl.
Die Hitze ist echt krass und macht mir sehr zu schaffen, wie gehts euch anderen damit?
Ich hab echt schon eine mächtige Kugel(obwohl 1. Kind 😵💫) und mittlerweile auch ein bisschen das gefürchtete Wasser in den Beinen. Frag mich, ob man mich im Badesee bald schon als Boje gebrauchen könnte 😂
Falls jemand Geheimtipps hat um der Hitze zu trotzen, bitte teilen!
Und habt ihr schon Namen für eure Kleinen?
Schönes WE noch in die Runde!
Huhu,
ohje, ja, die Hitze ist echt ätzend! Gute Tipps habe ich leider auch nicht, aber ich fühle mit dir 🍀
Wir haben schon relativ lange einen Favoriten für einen Mädchennamen, eigentlich schon vor der Schwangerschaft. Wir lassen uns überraschen, brauchen also auch noch einen für Jungs. Finde ich deutlich schwieriger. Ein gemeinsamer Favorit ist leider weggefallen, als mir einfiel, dass ein wirklich ätzender Kollege meines Mannes so heißt. Ich habe inzwischen einen anderen im Auge, bei dem mein Mann unentschlossen ist. Mal findet er ihn richtig gut, dann wieder nicht so. Mal sehen, ist ja noch Zeit...
Und ihr?
Ich "musste" leider auch schon ein Name von der Liste streichen, wegen einer unsympathischen Kollegin.
Wir wären uns bei den Jungsnamen schon voll einig gewesen, wird aber ein Mädel 😅 kann dir gern unsere Liste schicken, vl ist ja was dabei für euch! ..bei den Mädchen find ich es sehr viel schwieriger.
Ach und einen Tipp bei Hitze (vor allem unterwegs) hab ich doch: es gibt im Drogeriemarkt einen "Diana mit Menthol"-Spray...den befüll ich mir auch immer wieder selbst mit eiskaltem Wasser und geb gern ein paar Tropfen Minzöl o.Ä. mit rein. Zwischendurch in den Kühlschrank stellen!
Huhu an alle und danke dir fürs Fahren, liebe Maria!
Wie schön, dass dein Kleiner sich langsam bemerkbar macht! Unsers ist schon recht lange ziemlich aktiv... Die Bewegungen sind echt die schöne Seite der Schwangerschaft, die mich bei Laune hält.
Leider war diese Woche mein kleiner Zuckertest auffällig und dank Ferien hat diese Information tagelang gebraucht, um bei mir anzukommen. Gerade als ich dachte, super, haben sich ja gar nicht gemeldet, kam der Anruf. Das stresst mich gerade ziemlich, aber mehr als abwarten kann ich derzeit nicht. Am Montag ist der große Test.
Ansonsten geht es mir so mittel, ich war heftig erkältet, das wird gerade endlich besser. Die Hitze strengt mich auch sehr an und leider bin ich insgesamt ziemlich im Jammermodus. Wäre irgendwie lieber eine entspannte und ausgeglichene Schwangere, aber 🤷🏼♀️
Wie geht's dem Rest so?
Ja die Bewegungen sind was schönes, umso "trauriger" macht es mich, dass ich den Kleinen so gut wie nie spüre. Das ist leider wirklich selten. Ich hoffe wirklich das wird noch mehr wen es Richtung Ende geht, sodass mein Freund das Baby auch mal spüren und sehen kann wie es sich bewegt.
Oh ja,dieser blöde Zuckertest...Der kleine war bei mir auch schon wieder leicht erhöht,das war ja in meiner ersten Schwangerschaft schon so und ich musste dann zum großen Test und letztendlich spritzen. Jetzt muss ich am Dienstag wieder zum großen Zuckertest. Mein Eisenwert ist auch im Keller,muss zusätzlich zum Magnesium und den anderen Tabletten, die auch noch nehmen.
Halsschmerzen hatte ich auch und dann kam noch Schnupfen und Husten dazu. Das war am Anfang der SS schon so mit der Erkältung. Zum Glück habe ich wenigstens kein Wasser in den Beinen.
Hallo, ich spüre die kleine mehrmals täglich und manchmal so doll das ich nicht mehr liegen kann😅🥰 Ich habe an den heißen Tagen auch Wasser in den Füßen und gestern gefühlt in den ganzen Beinen. Mir hilft da kaltes Wasser, entweder ich setzte mich in die Badewanne und lasse kalten Wasser über meine Beine laufen oder ich gehe mit den Füßen und meinem Hund in den Fluss. Ist für uns beide eine Abkühlung😂 Auf jeden Fall fühlen sich die Beine direkt wieder dünn an🌸
Hallöchen!
Oh wie schön, ich wünsche euch einen schönen Urlaub!
Meine Kleine (Name steht fest!) ist auch ordentlich am strampeln. Auch wenn es nachts nicht so doll ist, versuche ich die ganze Bewegung zu genießen, demnächst dürfte ja der Wachstumsschub der SSW 30 kommen wo es dann wieder ruhiger wird..
Mit Wassereinlagerungen hab ich zum Glück nicht so die Probleme, aber da hat mir schon immer bei Hitze ein kleines Wännchen mit kalten Wasser geholfen, um die Füße auf dem Balkon da rein zu stecken. Das kühlt und tut gut 👍
Ich habe mehr Probleme mit dem Rücken, bin ich da die Einzige? Habe einen Bürojob und es ist mir kaum noch möglich, die 8 Stunden täglich sitzend zu verbringen. 5 Wochen muss ich noch arbeiten vor Urlaub und Mutterschutz- hoffentlich kann ich zumindest noch ein bisschen was im Büro erledigen. Habt ihr da Tipps?
Ansonsten ist diese Woche unser Geburtsvorbereitungskurs gestartet- wow es wird ernst. Habt ihr denn schon alles an Ausstattung für das Baby gekauft? In zwei Wochen geht es einen Kinderwagen kaufen. 😀
Viele Grüße
Hallo an alle!
Maria - danke fürs fahren!
Info: Mädchen (ET 22.10., wobei dieser auf 23.10. verschoben wurde).
Wir vergeben immer 2 Namen und der 1. steht schon fest. Bin froh, dass es ein Mädel wird, denn Jungsnamen sind für uns echt schwierig. 😅
Zum Thema Namen und ätzende Menschen:
Kenne ein paar Mitmenschen, die ich nicht mag mit dem Namen, den meine Tochter bekommen hat. Bin da wohl eine Ausnahme, die diesen süßen Namen trotzdem genommen hat... 😉😅
Die Kleine spüre ich schon lange und der 1. Tritt war vor vielen Wochen sehr intensiv. 🫢
Mein Bauch ist von der kleinen Sorte und es wird immer erstaunlich nachgefragt, ob es wirklich die 27. Woche (zur Zeit) ist. 🙃 Manchmal nervts... 🙄
Habe bis jetzt auch ca 4.5 kg zugenommen, also da kann's wirklich nur klein ausfallen. ☝🏼😌
Wie ist das so bei euch?
Tipp (Hitze - Wassereinlagerungen): 🫠
- kalte Fußbäder
- nasse, kühle Handtücher um die Beine/Zehen wickeln und Füße hochlegen + Klima einschalten (wer eine Zuhause hat)
- Freibad/See wer es mag
- viiiieeeel trinken
- mit Eiswürfel an Beinen/Händen entlangfahren
- kalt duschen
So habe ich meine letzten beiden Schwangerschaften (Geburten: Juli, August) durchgehalten. Zur Zeit geht's bei mir erstaunlicherweise gut bzgl Wassereinlagerungen...
Habt ihr schon alles vorbereitet?
Bei uns stehen in der Wohnung noch einige Änderungen an:
- Zimmertausch + Wohnzimmer umräumen
- 1 Wand muss mindestens neu gestrichen werden, allerdings artet das bei mir meist aus 🫢
- ausmisten
Dann erst kann ich die Kleidung meiner Tochter vom Dachboden holen: aussortieren und waschen steht dann am Programm - auf das freue ich mich schon am meisten. 🥰❤️
Somit habe ich eine gute Beschäftigung für August/September... 🤷🏼♀️😅
LG, Alysianna
Guten Morgen ihr Lieben,
es ist wirklich ein tolles Gefühl die kleinen im Bauch strampeln zu spüren. Auch wenn ich finde meine Tochter und der kleine Mini-Mann könnten sich da etwas absprechen und wenigstens zusammen Rabatz machen. 😅 Aber ist vermutlich ein Vorgeschmack auf das was kommt.
Einen Namen haben wir auch schon gefunden. Aber Mädchennamen fand ich auch bedeutend einfacher als Jungs.
Das mit dem Jammern kenne ich auch. Finde diese SS unglaublich anstrengend. Ganz anders als die erste. Und es irritiert mich, dass ich noch nichts zugenommen habe (bin mit oberem Normalgewicht in die SS gestartet). Bzw hatte ich gerade 2kg ‚geschafft‘ und dann wurde meine Tochter krank und ich war so unter Strom, dass jetzt alles wieder runter ist. Geht das noch jemandem so? Bei meiner FÄ waren sie letztes Mal von nur 2kg Zunahme schon nicht so begeistert. Weiß gar nicht wie ich erklären soll nächste Woche, dass die auch wieder weg sind. Aber ich esse und gefühlt auch nicht wenig. 🤷♀️ Frage mich auch, wann ich mir Sorgen machen sollte, aber da der kleine Mann eher an der oberen Gewichtsgrenze der jeweiligen SSW liegt, kann es ja so schlimm nicht sein, oder?
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche! 🍀
Oha, das klingt ja anstrengend bei dir. Ich drücke die Daumen, dass der Stress vielleicht noch ein bisschen nachlässt!
Das mit dem Gewicht kenne ich, hab bis Woche 20 nur insgesamt 1 kg Zugenommen. Muss aber sagen, dass ich krankheitsbedingt direkt vor der Schwangerschaft 4 kg Zugenommen hatte, vielleicht hat sich das so ein bisschen verrechnet. Mein Bauch ist trotzdem gigantisch und mittlerweile komme ich auch auf ca 200g Zunahme pro Woche, das reicht ja aus. Meine Ärztin hat mir da aber keine Panik gemacht, obwohl meine Kleine beim letzten US wohl sehr zart war. Naja, Freitag ist der nächste Termin- schauen wir mal, was sich getan hat.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für den Termin!! Ist es dein erstes Kind? Meine Tochter war damals auch schon sehr proper. Kam mit ü4000g zur Welt. Habe ja die Hoffnung das legt sich noch etwas mit der oberen Grenze. Würde so gern diesmal spontan entbinden und das stelle ich mir mit etwas weniger Gewicht einfacher vor. Wobei es ja eher der Kopf ist, der durch muss und die Schultern. Bin gespannt…
Mein Bauch ist auch schon riesig. 😮 Ich frage mich jeden Tag, wo der noch hin will. Alleine deshalb hätte ich gedacht müsste ich zunehmen. 🤣 In der ersten SS kam das alles in den letzten 6-8 Wochen, jetzt explodiert er seit dem zweiten Trimester schon…
Schön, dass dein Kleiner sich bemerkbar macht! Das ist immer ein schönes Gefühl 🥰
Uns geht es so lala. Meine Kleine hat gerade Hand-Mund-Fuss und leidet sehr. So sehen die Nächte aus und ich auch 🙈 Zombie… 😂
Leider schafft mich auch das Wetter; Kurzatmigkeit und extremer Neurodermitisschub wieder 😫 mein ganzer Körper ist wund 😒 Das ewige Jucken macht mich fertig
Hey,
ich habe auch - gerade in den SS noch extremer - Neurodermitis. Hast du mal versucht mit Dexeryl zu cremen (Basispflege) und dann 2-3x täglich Octenisept? Ich habe aktuell auch wieder Cortison bei, aber das hält es alles im Rahmen…
Was für ein Kortison nimmst du? Es ist grad wieder unheimlich schlimm
Wir haben unsere Tochter heute früh in die Kita gebracht (weil wir ja erst am Mittwoch wegfahren) und danach zu Hause gefrühstückt. Noch beim Frühstück hat die Kita angerufen und gesagt wir sollen unsere Tochter bitte abholen: Verdacht auf Hand Mund Fuß. Ich war heute Nachmittag mit ihr beim Arzt und es ist HMF,leider. Sowas wieder wenn wir Urlaub haben. Dabei haben wir noch so viel zu tun: Koffer packen,Anträge ausfüllen wollten wir noch und nochmal Blumen im Garten Gießen,einkaufen, zum großen Zuckertest muss ich morgen für 2 Stunden und Entwicklungsgespräch in der Kita habe ich auch noch usw. Hätten das alles gemacht wenn sie in der Kita gewesen wäre. Nun ist wieder alles anders. Hoffe bloß, dass es ihr gut geht im Urlaub, also kein Erbrechen, Durchfall,Fieber etc.
Hallo Maria,
wie geht es eurer Tochter? Hält sich HMF in Grenzen?
Könnt/Konntet ihr in den Urlaub fahren?
Lg Fleur
Ja alles gut, sie hat das nicht wirklich schlimm. Sind nur paar Pusteln die schon wieder weg gehen. Ich hoffe jnd denke sie kann Montag wieder in die Kita. Da ist nämlich die Abschlussfeier in der Krippe. Also Frühstück noch in der Krippe und dann wechselt sie in die große Gruppe.
Ja wir sind in den Urlaub gefahren,ist echt schön hier in den Bergen 😊
Hallo meine Lieben,
haben beim letzten Frauenarzttermin herausgefunden das es ein Mädchen wird. Freuen uns sehr auf unsere kleine Prinzessin. Der Name steht auch schon fest.
ET: 15.10.24
VG Jenni :)