Hallo ihr lieben,
Ich muss mich gerade einfach mit euch ein wenig austauschen.. ich weis das ich nur beim Arzt Klarheit bekommen werde aber die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt ist soo groß :(
Ich hatte an es+10 bis 12 leichte helle sm dachte meine Periode würde kommen aber hatte positiv getestet an es+14 hatte ich etwas braune SM. Dann war zum Glück Ruhe und ich konnte mich ein wenig freuen schwanger zu sein. Aber dann hatte ich an es+18 wieder etwas braune SM abends und morgens ein wenig dann waren die schnell wieder weg es ist aber immer wenig
gestern hatte ich abends als ich schlafen gehen wollte hell rote sm die jetzt wieder weg ist zum Glück aber ich hab soooo Angst und ich kann mir nicht vorstellen das das eine intakte Schwangerschaft sein kann..
Die Tests werden aber stärker..
5+0 immer wider etwas schmierblutung
Als ich die ersten sm hatte ich gehofft von meiner Ärztin Progesteron zu bekommen hab eine Mail geschrieben aber das war die Antwort darauf.. lese hier oft das man gegen Blutungen was bekommt und das dann besser wird.
Guten Morgen.
In vielen Ländern wird Progesteron gar nicht mehr verschrieben bei Blutungen, nur bei Progesteron Mangel oder einem anderen medizinischen Grund. Deutschland ist da die Ausnahme und stützt sich auf veraltete Studien. Eine Fehlgeburt im ersten Trimester ist in der überwältigenden Mehrheit eine Folge embryonaler Fehlbildungen. Der Embryo wächst also nicht weiter oder wäre nicht lebensfähig. Hier kannst du nichts dran machen, auch nicht mit Progesteron oder anderen Medikamenten, so schmerzhaft und traurig es ist. Blutungen heißen aber auch nicht gleich, dass du eine FG kriegst. Ich hatte in meiner heutigen Schwangerschaft auch Blutungen, hellrot und stark, bin mittlerweile bei 14+1, Baby geht es gut und es wurde nie ein Grund für die Blutung gefunden. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir ausgeht! Liebe Grüße.
Da hast du total recht ich danke dir für die lieben Worte 🤍 Ich vermute ja auch das ich eine gelbkörperschwäche habe da passen viele Dinge dazu.. hoffe mein Frauenarzt kontrolliert das mal. Hab auch jetzt oft gelesen das es bei einer gelbkörperschwäche zu Fehlgeburten führen kann. Und falls es wirklich so sein soll das ich eine habe könnte man das ja mit Progesteron verbessern.
Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🍀😊
Hallo, erstmal drücke ich dir ganz fest die Daumen dass deine Schwangerschaft gesund und bestehen bleibt! Ich habe sehr oft von Schmierblutungen in dieser frühen Phase gehört die nichts Schlimmes zu bedeuten hatten! Glaub fest daran und schone dich körperlich :) bei mir persönlich ist meine letzte Schwangerschaft leider in einer Fehlgeburt geendet (6. ssw) - zwischen erster Schmierblutung bis Abgang lagen 4 Tage mit durchgehenden SMs. Bin aber wieder schnell schwanger geworden und hoffe dass diesmal alles gut geht ❤️
Alles Gute für dich !!
Dankeschön für die lieben Worte 🤍 leider muss man abwarten und kann nicht viel machen.. meine Fehlgeburt war vor 1 Jahr mein Zyklus hatte sich nicht wieder eingependelt und bin mit Hilfe von clomifen jetzt wieder schwanger geworden. Aber da fing das leider genau so an nur das ich weiter war und das Herzchen aufhörte zu schlagen. Wie weit bist du aktuelle ? Wünsch dir eine schöne einfache Schwangerschaft 😊🍀
Das tut mir sehr leid :( ich drücke dir wirklich ganz fest die Daumen! Ich bin jetzt in der 32. ssw,Mache mir aber trotzdem täääglich sorgen also ich glaube das kriegt aus uns keiner mehr raus.. die Zeit vergeht rückblickend dann aber doch schneller als man es realisiert ❤️ alles Gute für dich!
Guten Morgen ☕ 🌻
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft Schmierblutung, von hell bis braun. Einmal in der 6.ssw, dann in der 8.ssw. Meine Tochter ist nun 2 1/2 Jahre alt.
In der aktuellen Schwangerschaft hatte ich in der 5.,6.,8,11 und 13. SSW immer wieder Schmierblutungen. Mal hell mal braun. Morgen komme ich in die 25. Woche und dem Baby geht's gut.
Progesteron hält eine Fehlgeburt nicht auf, wenn man eine hat, es verlängert nur den Prozess, habe es selbst schon 5 mal durch.
Solange deine Schmierblutung nicht stärker werden und mit schmerzen verbunden sind, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, leichter gesagt als getan, ich weiß, aber im Endeffekt gilt leider das alles oder nichts Prinzip in den ersten 12 Wochen 🥴
Du kannst also Unterstützung Magnesium nehmen und schauen, dass du dich so gut es geht schonst.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht 🍀❤️
Liebe Grüße 🌸🙂
Vielen danke 🤍
Ja leider muss man Geduld haben und ich bin froh das die sm immer nur einmal beim abwischen kommt hab mich gestern nur total erschrocken als es dann helles rotes Blut war. Da kann man nicht positiv denken so gut ich es versuche die Angst ist zu groß leider aktuell..
Alles Gute für dich und eine entspannte Schwangerschaft 🍀😊